Kleinere Probleme beim Streamen

  • Heyyo,


    ich habe vor ca. einer Woche mit dem Streamen angefangen und stoße mit meinem Rechner bei "Worms Rumble" und bei "TheHunter: Call of the Wild" an die Grenzen. Hierbei fangen die Streams immer an zu laggen, während das Spiel ordentlich und flüssig läuft.


    Meine Specs:


    Prozessor: Intel I7 6700k
    Grafikkarte: GeForce RTX 2070 Super
    Ram: 16GB DDR4 Ram
    Betriebssystem: Windows 10
    Streaming Programm: Streamlabs OBS mit NVENC Encoder


    Mir geht es grade hauptsächlich darum herauszufinden, woher die Probleme kommen.


    Planmäßig wollte ich mir sowieso bald einen Ryzen 9 5900x oder Ryzen 7 5800x Prozessor zulegen, wobei ich hier noch hin und her überlege, da ich nicht weiß inwiefern sich der Aufpreis zum 5900x lohnt. Sollte jemand dazu auch eine Antwort haben, kann man es auch gerne schreiben.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    Gruß
    Ganadorus

  • Planmäßig wollte ich mir sowieso bald einen Ryzen 9 5900x oder Ryzen 7 5800x Prozessor zulegen, wobei ich hier noch hin und her überlege, da ich nicht weiß inwiefern sich der Aufpreis zum 5900x lohnt. Sollte jemand dazu auch eine Antwort haben, kann man es auch gerne schreiben.

    Moinsen!


    Also laut userbenchmark ist der 5900x gegenüber dem 5800x effektiv ganze 2-3% schneller. Auf der Habenseite hast du mit dem 5900x halt 12 statt 8 Kerne. Ich weiß jetzt nicht genau wie groß der Preisunterschied tatsächlich ist, aber mir persönlich wäre die Leistungssteigerung von max. 3% nicht all zu viel wert.
    Wenn du die 12 Kerne tatsächlich brauchst kann das natürlich wieder ganz anders aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!