Elgato gutes bild in OBS aber pixel auf dem PS4 Bild

  • Hallo eddy,


    mit den Angaben , die du hier gibst ist es schon schwer nachzuvollziehen, was dein Problem sein könnte.
    Welche Elgato wird denn benutzt? Auf welchem System läuft Obs? Skalierst du in OBS anders? was für ein Gerät ist dein Hauptmonitor?
    Hast du eine PS4 oder die Pro? tritt das bei allen Spielen auf oder nur bei einem (Die Beta von Monster Hunter World ist ja aktuell ein Problemkind).


    Du siehst hier spielen viele Faktoren eine Rolle, wär also schön wenn du etwas mehr ins Detail gehen könntest.


    Ich für meinen Teil hatte mit meiner Capture Card und der der PS4 (ohne pro) noch nie Probleme (damit deine Frage erstmal beantwortet ist ;-)

  • So ich nochmal,


    hab jetzt mal Google bemüht und Destiny 2 läuft ja auf den Kosnolen nur mit 30fps, vielleicht kommt dein Monitor mit so wenig frames nicht klar.
    Ich nehm mal an dass du das game mit dem 4k Update versehen hast und auch in 4k laufen hast. Falls nicht vielleicht einfach testen ob das hilft. Falls doch einfach mal ohne 4k testen...
    Des weiteren solltest du prüfen ob bei deiner PS4 das HDCP aktieviert ist. Das muss nämlich deaktiviert werden ! Einfach mal die Einstellungen durchsehen.


    Vielleicht hilft das weiter ?(

  • Guten Tag eddy_453,


    was ganz gerne von vielen nicht gelesen wird, oder überlesen. Elgato verweißt auf eine 3.1 USB Schnittstelle für die HD60S, um hier keine Performance Probleme zu bekommen.
    Ist dieser Punkt von dir erfüllt?



    Gruß V3xX H3xX

  • Guten Tag eddy_453


    folgendes wird unter help elgato beschrieben.




    Hoffe es hilft Dir! Bei mir hat sich damit das Problem behoben, keine Unterbrecher, flüssiges Bild & Ton - Was will man mehr :D?!



    Gruß V3xX H3xX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!