Beleuchtung zum streamen

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe da ne Frage.
    Ich habe mir Stunden an Videos bei Youtube angesehen zwecks ideale Beleuchtung für den Stream. Ich finde die Lösungen alle super.
    Ich habe spaßeshalber mal mit einer kleinen Stand-LED-Lampe (benutzte ich immer noch), Handy, Deckenbeleuchtung etc. ausprobiert.
    Es stört mich aber tierisch beim zocken.


    Zur Info, ich spiele Escape from Tarkov. Wenn Gegner im dunklen Bereich stehen kann ich einfach nichts erkennen.
    Meine Standlampe steht hinter meinem zweiten Monitor und der zweite Monitor spiegelt in meiner Brille.
    Im Anhang habe ich ein Testbild hochgeladen damit Ihr sehen könnt wie es bei mir ungefähr aussieht.


    Hat von Euch jemand vielleicht eine passende Lösung oder ähnliches Problem?


    Gruß Mirco
    xxxMirco75xxx

  • Ich finde, das Licht könnte sogar noch etwas heller sein. Um das Blenden zu reduzieren, hast du mehrere Möglichkeiten:
    1. Leuchte die Wand an. Dadurch wird das Licht reflektiert, es wirkt weicher und du wirst nicht so angestrahlt.
    2. Häng etwas drüber. Das kann Butterpapier sein, oder auch ein weißes T-Shirt. Achte nur drauf, dass es nicht zu heiß wird.
    3. Kauf dir Elgato Key Lights. Die sind zwar teuer, werden aber anders hergestellt als die günstigen LED-Panels. Dort sind die kleinen Birnen nämlich im Panel nicht zum Betrachter gedreht, sondern seitlich oder nach hinten (da bin ich mir grad nicht mehr sicher). Das hat zur Folge, dass es so ist wie bei Punkt 1 und es blendet dich nicht mehr so. Nachteil: hohe Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!