Wie kann ich die PS3 über Komponentenkabel mit einer Elgato Karte capturen?

  • Hallo, folgendes Problem, der Splitter, den ich nutze um aus dem HDMI Signal das DHCP raus zu filtern verursacht leider asynchronen Sound/Sound Lag und ich suche jetzt eine andere Möglichkeit von der PS3 zu streamen. Jemand meinte man kann an der PS3 ja ein Komponentenkabel nutzen, welches wohl kein DHCP Signal drin hat und nun frage ich mich aber iwe kriege ich das Komponentenkabel an meine Elgato, die ja nur einen HDMI Eingang hat? Das geht bestimmt irgendwie, ich weiß nur leider nicht wie.


    Könnt ihr mir da helfen?

  • DHCP? meinst du vileicht HDCP? Also den Kopierschutz?


    Wenn Ja dann kanstz du diesen unter Einstellungen->System Abschalten, dann soltest du eigentlich sond und Bild über die Elgarto abgreifen können. (Verwendung des HDMI Ausgangs)


    Hat ein Komponentenkabel über haubt Ein Kapel für sound ? meines wissens nach ist das nur für die Bildübertragung. Kann mich da aber auch Irren.
    Solte du also mit einen Komponentenkabel arbeiten m,üszest du über den Optischen Digitalasugang den sound noch zu deinem PC Übertagren. Da ich mich damit aber noch nicht groß befast habe kann ich diur in den fall nicht wirglich weiterhelfen

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Ja ich meine den Kopierschutz HDCP, das war nur ein Tippfehler. Du kannst bei der PS3 das HDCP nicht abschalten, das ist ja das Problem, deswegen muss man ja so Umwege über Splitter gehen, die das Signal raus filtern. Wenn das so einfach wäre wie bei der PS4 und PS5 dann hätte ich kein Problem. ^^ Aber leider kann man bei einer PS3 nicht einfach im Menü das HDCP ausschalten. :(


    Und ein Komponentenkabel hat 5 Kabel, 2 für Sound 3 fürs Bild.

  • Verdamt ich habe extra noch mal gegoogelt um keine vehler zu machen.


    Ewenduell Könte dir dan sowas weiterhelfen:


    https://www.amazon.de/PORTTA-C…hvtargid=pla-353200577652


    Da ich aber mit solchen umwegen und auch mit der PS3 nur wenig bis keine erfahrung habe kann ich leider nicht sagen wie gut das dann funktionert

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!