Dual PC Setup Ingame Chat Sound wird nicht übertragen - warum?

  • Moin!


    Also, ich übertrage den Sound von meinem Gaming Laptop über eine Elgato HD60s an meinen Streaming PC.
    Übertragen wird das Ganze per Chatlink-Kabel vom Line-out des Laptops an das Line-in des Streaming PC´s.
    Jeglicher Sound wird übertragen, Game Sound, YouTube und so weiter.
    Wenn ich jetzt Modern Warfare zocke, kann ich die Public Leute nicht hören, also den Ingame Chat, warum?


    Danke im Voraus :)

  • Wie meinst du falsch gerouteter Sound?


    Ich habe es so eingestellt, dass der Laptop ganz normal auf Speaker steht, so dass er den Sound über das Kabel an meinen Streaming PC sendet.
    An meinem Streaming PC habe ich dann über Voicemeeter -> Hardware Input -> Line-In vom Streaming PC.


    Habe Gestern aber rausgefunden, dass wenn man an den Laptop ein USB-Headset anschließt, dass es dann funktioniert. Ich verstehe aber nicht warum ...
    Also die Lösung ist da: Laptop auf Speaker gestellt -> Eingabegerät USB-Headset. Ich kriege dann den Sound über den Streaming PC und habe das USB-Headset halt vor mir liegen, sodass mich die Leute hören können.


    Verstehe aber trotzdem nicht, warum die Publics vorher einfach gar nicht übertragen worden sind :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!