Streamlabs OBS - Plötzlich Frame drops, trotz PC Aufwertung!

  • Hallo,


    ich habe damals meine Streams ganz normal unter Streamlabs OBS laufen lassen können. Vor 2-3 Wochen habe ich dann einen neuen PC zusammengebaut, mit etwas besserer Hardware.
    Habe anschließend Streamlabs OBS wieder runter geladen und gestartet.. meine Einstellungen waren alle wieder vorhanden, da alles in einer Cloud abgespeichert worden ist.
    Ich wollte anfangen zu Streamen, allerdings ist der ganze Stream einschließlich Webcam am hängen. Streamlabs zeigt mir im Programm selber Frame drops an, was ich allerdings nicht verstehen kann.
    Es lief damals schon alles unter den gleichen Einstellungen flüssig und jetzt auf einmal nicht mehr????


    Alter Computer:


    Corsair RAM DDR4-3000 Mhz 32GB
    Gigabyte 2070 Super
    Intel Core i5-10600K
    Luftgekühlt


    Neuer Computer:


    Corsair RAM DDR4-3600 Mhz 32GB
    Gigabyte 2070 Super
    AMD Ryzen 7 5800X - Vor 2 Wochen rausgekommen (neue Generation)
    Wasserkühlung von Corsair H115i Elite Capellix


    Meine Streamlabs Einstellungen kann ich gerne nachreiche, sitze allerdings momentan auf der Arbeit.
    Trotzdem könnten die Einstellungen nebensächlich sein, da ich bereits sagte, dass unter den alten Einstellungen der Stream lief und seit dem neuen PC nicht mehr.


    Damals lief mein Encoder noch über die GPU und nicht die CPU, aber egal ob ich mittlerweile auf CPU oder GPU stelle, ich kriege keine stabilen Streams mehr hin. Woran liegt das?
    Ich bitte um schnelle Hilfe .. ich verzweifle :-O


    PS: Das Streamen über meine PS5 per Elgato Capture Card läuft weiterhin stabil.


    Liebe Grüße
    Euer Pakuta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!