Probleme mit Streamelements Punktesystem

  • Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,


    seit c.a zwei Monaten bin ich nun auf Twitch unterwegs und versuche meinen Stream Schritt für Schritt aufzuwerten. Über Streamelements habe ich ein Punktesystem und Minispiele aktiviert, die auch ganz gut funktionieren. Ich würde nun gerne den Zuschauen die Möglichkeit geben, die Punkte anderer Spieler zu klauen und auf ihre eigenen anrechnen zu lassen. Allerdings haut das ganze nicht so recht hin.


    Zurzeit sieht der Befehl so aus: $(sender) stielt ${random.chatter} ${random.1-100} ${pointsname}
    Allerdings, und hier finde ich keine Lösung, werden dem User die Punkte nicht angerechnet. Weiß hier jemand, wo der Fehler liegt?


    Liebe Grüße

  • Ich sehe das auch schwierig.. bei SE gibt es !givepoints... vielleicht könnte man einen Shop-Artikel erstellen, der getriggert wird, wenn du den anderen command eingibst.. also was mit ${redeem...}. Finde aber momentan auch keine Lösung dafür.

  • Hier einmal ein kleines Update von mir: Ich bin nun auf den externen Streamlabs Chat Bot gestoßen, der die Funktionen beinhaltet, die ich gerne hätte. Hier hänge ich jedoch an einer Sache fest.


    Der "Script" zum bestehlen der Punkte sieht derzeit so aus:

    Code
    $givepoints("$randuserid","$userid","$randnum(420)","$username du hast erfolgreich $value $currencyname von $randusername geklaut!","$username, der Raub war erfolglos, du musst dich ausruhen, um neue Kräfte zu sammeln!","false")

    Der Script funktioniert auch. Den Usern werden Punkte abgezogen oder hinzugefügt, je nach Ergebnis. Ich würde aber gerne dafür sorgen, dass das "stehlen" immer funktioniert bzw. häufiger. Die Chancen stehen gerade 50:50, was aber nicht sehr viel Spaß macht. Ich würde daher gerne versuchen, dass entweder das stehlen immer funktioniert oder zumindest die Rate erhöhen.


    Hat hier vielleicht jemand einen Ansatz, wie das ganze funktionieren könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!