Soundprobleme beim PS5 Streamen mit der Elgato HD60+

  • Hallo, folgendes Problem:


    Anfangs funktioniert alles wie es soll, Sound geht, Bild ist da, Spielesound ist da, meine Stimme klingt ganz normal und dann nach 10-30 Minuten fängt alles an zu stottern, also nicht alles das Bild läuft normal weiter aber der Sound vom Spiel droppt weg und mein Mikro fängt total an zu "stottern" nach dem man die Elgato kurz deaktiviert und wieder aktiviert ist das Problem vorübergehen gelöst, bis halt wieder 10-30 Minuten vergangen sind, dann droppt der Sound vom Spiel wieder komplett raus und meine Mikro Übertragung wird sehr stotterig.


    Hat hier jemand das gleiche Problem oder schon mal davon gehört?


    Immer wenn ich soundsttutter elgato twitch und so google kommen immer nur Lösungen für Leute, die den Stream gucken, wie die halt solche Stotterer weg kriegen, aber die Stotterer sind ja von meiner Seite aus und dazu kann ich nichts finden bisher.

  • Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht kannst du mir helfen.. Ich will selber mit der Ps5 streamen und kenne kaum Leute, die eine Ps5 haben deswegen frage ich dich, wenn das in Ordnung ist.
    Bei mir hat soweit alles mit dem Einstellen geklappt (benutze auch die Elgato HD60+), aber ich kriege die Audioausgabe meines Monitors nicht aus. Also ich höre sozusagen den Ingame sound über mein Headset und dann noch aus meinen Monitor. Ich schaffe es nicht den Sound vom Monitor auszustellen ( ich finde keine Einstellung bei der Ps5 dafür) Man würde dann ja sozusagen im Stream den doppelten Sound hören (also zusätzlich über das Mikrofon den Sound aus dem Hintergrund vom Monitor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!