Unerfahren aber willig - Aus dem Herzen Deutschlands

  • Hey Leute,


    ich bin Dom, Informatiker und Technikentheusiast und auf der Suche nach kompetenter Hilfe, bei euch gelandet :)


    durch Zufall beschäftigte ich mich mit OBS Studio und habe unglaublich viel Spaß daran! Meine Kumpels und ich sind alle seit 25 Jahren am Zocken und als wir nur für ins privat über Discord streamten, kam ich noch mehr auf den Geschmack - Nun ist es so dass eine Hand voll Leute mich und meine Wutanfälle via Twitch begutachten :D
    Ich ziele nicht auf Reichweite ab, mich interessieren keine Zuschauer, aber Twitch als Plattform ist so viel besser zum "zusammen zocken" und eine schöne Zeit zusammen zu haben, dass wir es alle dorthin verlagerten. Ich kann mich da kreativ austoben, freue mich selbst darüber schöne Overlays gebaut zu haben und genieße die Zeit.
    Da ich Programmierer bin, früher viel im Webdesign unternahm und generell sehr viel mit Technik zu tun habe, fällt es mir leicht - Doch was ist man schon ohne eine stabile Community, an die man sich wenden kann? :) Da kommt ihr ins Spiel! Ich habe mich eine Weile hier umgesehen, stöberte auf einigen anderen Boards, doch bei euch fühle ich mich am wohlsten.


    Ich würde mich freuen euch mit meinen technischen Fragen und Problemen belästigen zu können und da wir alle wohlerzogen sind, habe ich mich hier in der Vorstellung initial zu Wort gemeldet :happysmile:


    Streamdeck, Beleuchtung & Co habe ich schon seit geraumer Zeit im Einsatz - Demnächst steht ein größeres Kamera und Mikrofon Update an... Nun stellt sich die Frage, lohnt es sich überhaupt so viel Geld auszugeben um nur für seine Freunde und ein bisschen "Laufkundschaft" zu streamen? Ganz klar: JA! Weil es unglaublichen Spaß macht und für mich "Quality Time" ist :) Mag sein dass es in keinem guten Verhältnis steht, aber hey... man gibt manchmal weitaus mehr Geld, für mehr Scheiße aus.


    Ich habe aktuell ein paar Schwierigkeiten die richtigen Einstellungen für einen hochqualitativen Stream zu finden, trotz guter Maschine, Gigbit Kabel und sauberem Setup habe ich Framedrops ect - Aber dazu erstelle ich natürlich einen detaillierten Thread.


    Das soll es nun erst Mal gewesen sein, ich freue mich sehr über dieses Forum und mich mit euch auszutauschen! :happysmile:


    Habt einen tollen Abend,


    Dom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!