Sony A7 funktioniert nicht mehr richtig

  • Moin, leider habe ich nirgends etwas gefunden was mir weiterhelfen könnte und hoffe hier zumind. auf Tipps, bzw. ggf. Hinweise.


    Also ich habe bisher immer meine Sony A7 über den Elgato Cam Link als Webcam genutzt und funktionierte prima bis zu dem Tag, als ich die RTX3070 verbaut habe.
    Seitdem friert sie nach kurzer Zeit ein, oder wird gar nicht erkannt - der Cam Link ja, aber eben nicht immer die Cam -, mit einer normalen Webcam (Logitech) funktioniert alles tadellos.


    Nun kam mal der Hinweis, dass das Netzteil mit der neuen Graka evtl. zu schwach wäre (habe das Corsair 750 Plus80 oder so ähnlich).
    Hier mal meine Peripherie: Asus Prime X570 mit Ryzen9 3900x , 32GB RAM, Nvidia RTX3070, H150i RGB Flüssigkeitskühler von Corsair und noch 3 weitere RGB Lüfter, 2 SSD Festplatten.
    Angeschlossen ist neben Maus und Tastatur nur ein kleines Mischpult, zwei 27 Zoll Monitore, Elgato Streamdeck und die Ladestation für das A50 Headset.


    Streamen tue ich über OBS Studio.


    Also dadurch das vorher alles problemlos lief mit ner 1070er Graka, kann es evtl. sein das es am Netzteil liegt, aber bevor ich mir jetzt für fast 300,- nochn Netzteil hole und es hinterher ggf. doch etwas anderes ist was ich übersehen habe...
    VG
    Marc

  • Ich würde er auf Treiber Probleme Tippen. Die Elgato von meinem Bruder Macht auch gerne mal Probleme nach dem man Hardware gewechselt hatte. Ich würde den Elgato mal neu installieren.
    Würde das Netzteil Problemme machen würden sich die Probleme nicht nur auf den Cam Link auswirgen.



    Solte es doch irgent welche Probleme mit der Stromversorgung geben müsten diese im Windows Lock auftauchen
    Rechtsklick auf Start -> Ereignisanzeige


    Meiner Erfarnug nach hast du Bei netzteilprobleme eigentlich er Probleme Das der rechner sich abschaltet oder das Festplaten nicht funktionern. Ich hatte bisher noch nie das sich die USB Ports vorher Abgeschaltet hatten.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Also Hardwaretechnisch scheint es offensichtlich keine Fehler zu geben (der Cam Link selber wird ja auch problemlos erkannt).


    Hab aber trotzdem ne Menge Fehler drin, könnte einer davon dafür verantwortlich sein weshalb der Cam Link die Kamera nicht immer erkennt, bzw. erkennt irgendwann rauswirft?

  • Ab gesehen vom Bonjour Servicescheien keine Große Probleme zu geben.
    Der oben angesprchne servis wir von Programme wie iTunes, Quicktime von Apple und der Adobe Creative Suite genutzt. Die fehler dort solten aber nicht zu deinen Problemen füren.


    Eine neu Installtation deines Cam Link schon Probiert?


    Wen es ein Geräd ist das Plug in Play ist (bz,w, installiert sich selbst beim ersten einsteken)
    Kannst du es auch über den Geräte-Manger deinstalliernen (Gerät muss eingestekt sein damit es gelistet wird)
    Nach der deinstaltion einfach einmal rausziehen und neu istallieren lassen.



    Beispiel Bild mit meinen Headset:




    Da ich deine Kenntnese nicht kenne erschlage mich bitte nicht wenn ich dir sachen erklären will die du schon kennst.


    Bei solechen Probleme kann man aus der Ferne manchmal nur raten.



    Nachtrag:
    Hast du den stik auch mal mit einem Anderen HDMI Fägien geräd gesteset. z.b. eine Playstation, DVD PLayer?

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon_tk1986 ()

  • also das it deinstallieren habe ich schon probiert, aber funzt auch nicht. Der Cam Link wird ja auch anstandslos erkannt, nur eben nicht die Sony daran nicht - deshalb dachte ich ja auch erst das nicht genug Saft druchkommt wegen der neuen Graka.


    Anderes HDMI Gerät hab ich noch nicht probiert - dachte aber auch das man da nur ne Cam anstöpseln kann :hmm: Kann es ja mal mit der PS probieren.


    Bin schon kurz davor ne Win neu zu installieren :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!