Probleme mit der Soundeingabe

  • Moin Leute,


    mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Zuallererst : Hoffe euch allen gehts gut !!! :-)


    Ich zähle erst einmal auf welches Setup ich habe, damit mir dann eventuell geholfen werden kann :


    - Playstation 5 ( hat kein OPT OUT mehr )
    - Astro A50
    - Elgato Game Capture HD 60S
    - Maono AU 902 / externes Mikrofon ( USB ) ( Sound ist nicht so dolle, hört sich an wie als würde man aus 100 Metern reden, vielleicht sind es auch nur Einstellungen, keine Ahnung - oder PopUp Schutz? )
    - 2 Bildschirme ( einer HDMI / Gaming Bildschirm - Playstation ist verbunden ) - der andere für den PC



    So folgendes Problem :
    Ich habe alles eingerichtet gehabt über die PS4.
    Optical Audio vom Astro zur PS4, USB zum PC. Somit konnte ich Sound von der Playsi bekommen, aber nicht sprechen. Das Mikrofon vom Astro A50 ging nur in den PC und war das "Streaming-Mic".
    Um aber in der Party auch zu sprechen musste ich das externe Mikrofon ( Maono AU 902 ) nutzen. Der Sound war wie oben beschrieben.


    Nun!!! Möchte ich weiterstreamen, aber auf der Playstation 5!
    noch größeres Problem: Die PS5 hat kein OPT Out mehr. Was nun?
    Gibt es eine Lösung für das Problem?
    Das ich EIN Mikrofon für PC und Playstation gleichzeitig nutze? Externe Soundkarte wo das Astro angeschlossen wird?
    Kennt sich einer damit aus? Wäre euch wirklich sehr dankbar!


    Lieben Gruß aus dem kalten Hamburg! :)

  • Da ich leider keine PS5 habe kann ich nur vermutungen anstellen und keine wirgliche hilfestellung geben.


    Bei der PS4 slim und Pro fehlt auch schon der OPT out. Da haben sich einige mit meheren USB Sound KArten beholfen
    so wie hir Beschriben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wen das nicht hilf oder du willst eine schnelle lösung haben kann ich dir auch die PS Remot App für windows ans herzlegen. Die Könnte dir im notfall erstmal weiter helfen, bis du eine Bessere Lösung findest



    Wie gesagt ich kenn mich nur mit der PS4 slim aus.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!