Sony Alpha 7: Kamera für Streaming nutzen - Problem mit Dauerstrom

  • Ich habe eine Alpha 7 (also älteres Modell) zum Nutzen bekommen. Damit möchte ich mir einen Streaming-Kanal aufbauen.
    Elgato Cam Link vorhanden.
    Erst ist sie immer in den Energiespramodus gegangen. Das habe ich von den Einstellungen schon mal hinbekommen, dass sie dauernd anbleibt.
    Setzte ich aber nun das Netzteil an, schaltet das Display um und zeigt den USB-Mode an. Im Netz habe ich ähnliche Fragen gesehen, aber die Beantwortung konnte ich hier an der Kamera nicht anwenden,
    weil z.B. kein weiterer Menüpunkt unter USB zu sehen ist, was die Stromversorgung angeht.


    Habt Ihr Tipps?Wer nutzt genau die Kamera zum Streamen?


    Es ist ja noch der HDMI-Port an der Kamera, wo später dann das Signal zum PC an den Elgato Cam-Link geht. Wird darüber vielleicht die Kamera weiter mit Strom versorgt?
    Oder kann man einen Adapter anstelle des Akkus reinsetzen, worüber die Kamera mit Dauerstrom versorgt wird?

  • Hallo John,


    du benötigst hierfür einen sogenannten Akku-Dummy. Einige bieten sowas für ihre Kameras an. Für die Sony Alpha 5100 gibt es sowas.


    Hier hab ich dir mal was rausgesucht:


    https://amzn.to/2UcJvmS


    So eins brauchst du, damit wird der Kamera vorgegaukelt, die hätte immer volles akku und sie bleibt an.


    Welche Sony Alpha 7 hast du denn genau? das sollte vorher geklärt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!