Probleme bei flüssiger Wiedergabe von Full-HD Videos

  • Hallo,




    bin realtiv neu hier und auch leider kein Computerspezialist, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.




    Mein Vorhaben:


    Ich will Full HD Videos über Serato Video auf Twitch streamen. Capture Card wurde bereits gekauft und installiert, funktioniert problemlos.


    Das Problem ist allerdings, dass mein Macbook (2013) mit dem ich auflege, dabei ziemlich an seine Grenzen kommt und die Videos nach ca. 15 Minuten nicht mehr flüssig an den Streaming PC weitergegeben werden.
    Da ein neues Macbook schon seit längeren überfällig ist, will ich mir nun eines zulegen.




    Könnte mir von euch einer sagen, welche Leistungbzw. welche Grafikkarte ich benötige, um sicher zu sein, dass ein zwei Stunden stream flüssig läuft.


    Zurzeit habe ich das Macbook Pro 16“ mit folgenden Specs ins Auge gefasst:


    • 2,3 GHz 8‑Core Intel Core i9 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 4,8 GHz)
    • 16 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
    • AMD Radeon Pro 5500M mit 4 GB GDDR6 Grafikspeicher
    • 1 TB SSD Speicher
    • 16" Retina Display mit True Tone
    • Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse
    • Touch Bar und Touch ID
    • Beleuchtetes Magic Keyboard – Deutsch



    zusätzlich kann noch beim Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte ein Upgrade durchgeführt werden, welches allerdings dann richtig ins Geld geht.


    • Prozessor:
    • 2,4 GHz 8‑Core Intel Core i9 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 5,0 GHz) + 255 €


    • Arbeitsspeicher:
    • 32 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher + 500 €
    • Grafikkarte:


    • AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6 Grafikspeicher + 125 € od.
    • AMD Radeon Pro 5600M mit 8 GB HBM2 Grafikspeicher + 875 €.



    Kann mir von euch jemand beantworten, ob die Standardausrüstung für mein Vorhaben genügt, oder sollte ich bei einem der angeführten Komponenten noch upgraden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!