Twitch Studio, fragen zu den Viewer statistiken im Dashboard

  • Hallo alle zusammen.


    Habe relativ frisch mit dem Streamen angefangen und muss sagen, dass mir das sehr viel Spaß macht. Es ist imemr das selbe Spiel und am Spiel ändert sich auch nichts, aber irgednwas daran ist anders.


    Und wenn man dann noch ein zwei viewer hat und im Nachhinein der fertige Stream mehrere Dutzend Aufrufe hat, motiviert das sehr.


    Einige Fragen beschäftigen mich aber sehr:


    Im Programm Twitch Studio Beta läuft mein Stream nebenbei. Ich habe im Moment 0-2 Viewer gleichzeitig. Ich minimiere sehr oft mein Spiel um zu schauen, ob es dann immernoch ein Viewer ist oder nicht mehr.


    Wenn ich nun also um 20:00 einen Viewer habe und innerhalb einer halben Stunde bestimmt 10-15 mal nachschaue, dann steht da immer eine Zahl eins.


    Wenn ich nun aber die Streamstatistik im Dashboard sehen will, dann steht im Zeitraum 20:00 bis 20:30 bei Livezuschauer GARNICHTS??


    Ist das ein Bug, weil das Porgramm noch in der Beta ist, oder was soll mir das sagen. In diesem Zeitraum müsste eigentlich öfter ein Viewer zu sehen sein oder?



    Allgemeine Frage. Dadurch dass der Stream parallel im Twitch Studio Prrogramm als "Videovorschau" läuft, zähle ich dann selbst als Viewer? Was ist wenn ich meinen Stream nebenbei auf Twitch laufen lasse, werde ich erkannt als der Creator dieses Streams oder werde ich stumpf mitgezählt?

  • Die Vorschau ist kein Stream :) aber ja, du zählst, wenn du dir selbst zuschaust, natürlich auch als Zuschauer, der aber wohl nicht in der Statistik auftaucht - was natürlich Sinn macht.


    PS: Schau nicht ständig auf die Zahlen - das lenkt nur ab und bringt dich vllt durcheinander

  • Dankesehr für die Hilfe zu der Frage, ob ich selber als Zuschauer in der Statistik auftauche.


    Bleibt nur noch Frage, wieso ein Livezuschauer, der von acht bis neun zusieht, nicht in der Statistik mit auftaucht. Auch lange nachdem der Stream vorbei ist, nicht.

  • Was ist denn ein echter oder unechter Zuschauer. In der Streamübersicht im Programm Twitch Studio steht ganz oft "1 live Zuschauer"(unten rechts in der Ecke), manchmal sogar 2.


    Diese sind dann aber im Dashboard, in der Streamstatistik aber nicht ind er Statistik aufgeführt zu den Zeitraum, wo sie zugeschaut haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!