was meint ihr

  • servus leute,


    also ich streame zur zeit auf einen alten laptop mit nem 4700hq i7 prozessor mit einer ripsaw hd von razer


    zocken tue ich auf nem 3800x und evtl. bald aif der ps5,


    da amd und sony meinen neue hardware dieses jahr rauszuhauen, will ich mir dieses jahr ne neuen prozessor grafikkarte und ne ps5 gönnen dann hab ich hoffentlich die nächsten jahre ruhe.


    1.frage
    deswegen dachte ich mir ich verkaufe den 3800x das x470 board und die grafikkarte und hole mir einen kleines streaming setup mit nem 3100 ryzen, grafik wäre eine alte gts450 nur fürs bild, das ganze auf einem b450 itx board, meint ihr der 3100 reicht aus für 1080p 60fps


    was meint ihr, der i7 4700hq schafft 720 48fps



    ne andere frage ist, die ripsaw ist ja an dem alten laptop angeschlossen, diese flackert aber wen ich z.b auf der youtube seite bin oder bei cod mw der lade bildschirm kommt,


    meint ihr es ergibt sinn die razer mit einem thunderbolt kabel zu betreiben, falls ich mir dieses system holen sollte.


    vielen dank für deine zeit


    PIXELCHAOZ


    granit seferi

  • warum willst du einen Ryzen 3800x durch einen schwächeren 3100 ersetzen? das macht ja gar keinen sinn...der 3800x hat 8 kerne und mit HT nochmal 8, also 16 Threads. der 3100 hat nur 4 Kerne und mit HT genauso viele Threads wie der 3800x kerne hat. Also in meinen Augen macht das so gut wie keinen Sinn. Behalt lieber den 3800x, kauf dir dazu ne RTX der 2xxx oder der neuen 3xxx serie und freu dich. Da wirst du mehr spass mit haben als mit dem 3100

  • 3800x bleibt dennoch die stärkere CPU also warum nicht diese einfach in deinen Streaming PC. Damit hättest du viel mehr freude und lesitung fürs streaming.
    Für mich macht es keinen sinn dier eine 3100x zuzulegen wenn du schon eine 3800x für deinen Streaming PC zur verfügung hast.



    Die aussage von TheCro bleibt also bestehen. Es macht keinen sinn.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • den 3800x durch einen 5800x ersetzen macht dann schon mehr Sinn. Allerdings ist das in meinen Augen überflüssig weil der 3800x enorm viel Leistung bietet und optimal für das Streaming geeignet ist. Ich sag es gern nochmal...leg dir lieber eine neue Grafikkarte alá RTX 3080, RTX 3090 oder eine von den neuen von AMD zu, da hast du mehr Spass dran, als mit dem, was du da vorhast.

  • ob du es glaubst oder nicht bei cod mw packt die cpu rein gar nichts, alles kommt ins stottern, ich weiss nicht woran das liegt, und das nocht mal 50% cpu auslastung gesamt und bei 720p, das sollte meiner meinung nicht so sein, ist es aber leider, alle anderen spiele laufen flüssig, hoffentlich bringt der neue encoder in den neuen amd karten was, sonst wirds wirklich eine nvidia

  • Wenn die CPU nur 50% auslasstung hat dan Liegten deine Ptoblem auf keinem fall bei der CPU.
    Ixh würde mir mal die Aulastung des Gapfikspeichers ansehen (Grafikkarte) und mal die Ram auslastung.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • also habe eine 5700xt
    wenn ich über adrenalin software streame läuft alles flüssig; was ich ja nicht will aber wenn ich über obs streame egal welche einstellung ruckelt COD aber nur cod kein anderes spiel tut das, habe alles proviert sogr die fos im spiel limitiert immer das gleiche

  • Da liegt der Hase begraben...da du keine Nvidia Karte hast, konntest du den NVENC Encoder nicht testen, mit dem du solche Probleme nicht hättest.


    Kannst du eventuell Screenshots zu machen von den OBS Fenstern?


    Du sagst, die CPU schafft COD MW nicht. Schafft sie das Spiel während du streamst nicht oder auch ohne Stream?


    Liegt vielleicht auch einfach an Einstellungen. Wenn du sagst, andere Spiele läufen flüssig, sollte die das schon zeigen, das eben nicht an der CPU liegen kann. Ich kann mit meinem alten i7 8700k COD MW Flüssig zocken, da sollte das die CPU von dir erst Recht schaffen. Wie gesagt, Einstellungen vom Spiel überprüfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!