Bot soll auf Subs reagieren.

  • Hi, habe mir vor ein paar Tagen den Streamer Shlorox angesehen.
    Dabei ist mir aufgefallen dass ein Moderator(echte Person, kein Bot) bei jedem Sub diese Nachricht raushaut:



    Mittlerweile habe ich erfahren dass er ein "Script" oder ähnliches im Hintergrund laufen hat.
    Und ich wollte Fragen ob es möglich ist einen eigenen "Bot" zu erstellen der sowas auch machen kann.


    MfG
    Ioannis

  • Sicher, dass es kein Bot ist? Mit Streamelements ist es beispielsweise möglich, einen benutzerdefinierten Namen für den Bot zu vergeben. Im Grunde ist es dabei so, dass du einen weiteren Twitch-Account anlegst, den verifizierst und der schickt den Spaß dann ab. Sieht dann am Ende so aus wie ein normaler Nutzer.


    Machbar ist das mit Streamelements. Gut erklärt wird es hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich nutze Phantombot und der kann eine Chatnachricht raushauen, wenn jemand subbt etc.

    Wie hast du das mit dem Phantombot hinbekommen?
    Ich nutze aktuell noch SE und wenn ich dort ein SUB emuliere, sehe ich keine Reaktion bei Phantombot dazu!



    Ich bin mir zu 100% sicher da er auch im Discord existiert und der kein Bot ist. Außerdem habe ich mit ihm ein paar male gesprochen.

    Ich bin mir ebenso wie @Ioannis20x sicher das es ein umbenannter Bot ist.


    Kein menschlicher Moderator haut jedesmal eine Chat-CMD raus um eine Nachricht und ggf. Alert zu triggern.
    Das ist einfach ein Bot-User (umbenannt durch ein 2. Twitch Account) der über einen externen Service wie StreamElements, Tipeestream, Streamlabs, etc. angestoßen wird.


    Dazu einfach bei Streamelements anmelden (vorher am Besten schon einen 2. Twitch Acc anlegen mit dem Namen den dein Bot haben soll) und in SE diesen verbinden .. bzw in OBS Live (OBS mit SE Plugin).
    Dann kann der Bot auch all das möglich machen.


    Auch wenn ich eher ein Freund von Alerts bin wenn der Bot nur eine Chat-Nachricht raushaut wenn der Bot evtl. bei Bits und €-Donations reagiert ... beim Rest reicht ein Overlay-Alert. .. Der Bot muss den Chat ja nicht zuspammen :D

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • Bei dem genannten Streamer ist iAndy eine echte Person, da du auch mit ihm schreiben kannst. Er ist dazu noch Moderator bei 2 weiteren Streamern.

  • Ich versuch hier nochmal was auf zu greifen. Ich habe die selbe Frage wie der Ersteller dieses Tickets. Nur mittlerweile ist es so, das der Mod der diese Nachrichten schreibt, nicht nur das Mod sondern auch das Bot Symbol hat. Und das würde ich verdammt gerne auch so bei mir haben, aber ich hab keine Ahnung wie die das gemacht haben. Ich bin wirklich verzweifelt, ich bin seit 3 Tagen am suchen, habe unzählige Bots ausprobiert aber ich komme nicht dahinter...

    Wenn da jemand eine Idee hätte wäre ich der Person unfassbar dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!