OBs Crasht meinen PC?

  • Seit 3-4 Wochen habe ich jetzt folgendes Problem. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich über OBs Streame.


    Ich bin dezent verzweifelt, weil ich nicht mal ansatzweise weiß wie man das beheben soll. Mitten im Stream ( so alle 40 min) freezed mein komplettes OBs ein, gleichzeitig auch mein Spiel (egal was ich Spiele) und alles was ich höre über Kopfhörer. zB Musik, die ich über Youtube höre, kann ich dann nicht mehr hören..also der gesamte PC ist davon betroffen


    Ich kann zwar mit STG ESC raus gehen und mit der Maus was versuchen, aber sowohl das Spiel, als auch OBs sind gefreezed. Meistens hab ich dann auch einfach White Screen und kann nichts schließen oder Starte,


    Der Stream bricht aber nicht ab, nach ungefähr 1 min läuft dann alles wieder, die Cam muss ich neu Starten und das Spiel ebenfalls, aber der Stream bricht halt nicht ganz ab, er ist einfach gefreezed^^


    Es hat nichts mit Überlastung zu tun, wir haben keine Frame Drops oder ähnliches, INternet ist auch nicht das Problem. Mein PC ist das Problem bzw OBs...aber wie zur Hölle soll man dafür jetzt die Ursache finden? Google sagt übrigens nichts...es ist auch sehr schwierig, weil wonach soll ich überhaupt suchen.


    Meine Treiber sind laut Driver Booster alle aktuell.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee

  • Wenn Fenster einfrieren, liegt das meist am Arbeitsspeicher, der vollgelaufen ist. Wie sieht es da bei dir aus? Ggf. solltest du mal alle Programme im Hintergrund schließen. Falls du größere Videodateien in deinem Stream eingebunden hast: lass das. Auch ein Replaybuffer sollte nicht zu lange gesetzt sein, da das alles RAM verbraucht.


    Falls das nichts bringt, würd ich mal OBS neuinstallieren. Die Szenen und Profile kannst du ja vorab exportieren und anschließend wieder importieren. Oh, und OBS immer als Admin ausführen.


    viel Glück!

  • hey, hm das habe ich natürlich noch nicht bedacht. Also wenn ich jetzt mein Spiel und OBS öffne, dann wird mir erstmal nur max 50% RAM Verbauch angezeigt, also diese beiden Faktoren sind nicht das Problem. Zudem habe ich im Hintergrund nichts aufwändiges laufen.


    Das Problem tritt aber natürlich erst nach einiger Zeit auf und ja auch nicht lange, also sollte ich vielleicht in diesem Moment den Task Manager geöffnet haben und dann weiß ich obs daran liegen könnte.


    Nur was soll hier so viel verbrauchen. Ich habe nichts laufen im Hintergrund..replay buffer habe ich nicht mal aktiviert!


    Gestern habe ich erstmal OBS neu installiert, vielleicht bringt das ja was. Leider tritt das Problem auch nur (bisher) LIVE auf...also läuft OBS nebenbei -> kein Problem. Mache ich einen unsichtbaren Stream im Test Modus -> kein problem (bisher nur 3x getestet, aber sehr lange)

  • Un wenn du eine Aufname startest? Leuft OBS Dann auch reibungslos?
    Eine ander Möglickeiten könten auch Treiber probleme Sein Aber die müsten dann eigendlich beim spielen generel auftreten.


    Hast du an deimem System etwas in lesterzeit geänder?
    Wie alt ist dein Netzteil?


    Du könntest auch mal ein Blick in den Windos log werfen.
    Rechtsklcik auf den WindowsStratknopf->Ereignisanzeige Gibt es da vileicht hinweise auf irgent welche kritische ereignisse?





    Ansonsten könnte als lestes mitel einen Neu Installatioin des Betribsystems helfen (Leider Müllt sich window immer nachund nach zu)

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!