OBS Stats kein refresh

  • Hi.


    In meinen letzten Streams fiel mir auf das die Infobox: Statistiken in OBS selten auf stand ist. Sprich Am Anfang sehe quasi 1 Viewer (CHatbot) und bis 2 min laufzeit. Dann frieren die Infos ein und ich bekomm evtl. nach 30min oder 45min mal ein Update. Sprich ich sehe bis dahin nur ein Viewer und 2min laufzeit. Irgendwann scheint sich das mal zu refreshen und bleibt dann so bis sich das ganze nach 20-30min wiederholt. Ich dachte die Info`s laufen "live" ein und spiegeln die aktuellen Zahlen wieder (Viewer und Zeit)? Gibt es bei den Einstellungen oder beim Stream was zu beachten?


    Ich hab da noch ne Frage: Ich nutze den Streamlab Chatbot mit nem Botaccount. Dort würde ich gern als BotCommand ein Emote nach auslösen anzeigen lassen. Wie geht das genau, also wie bekomme ich das Emot mit welchem "TEct" dort rein? :hmm:
    Ich bin ehrlich gesagt mit den ganzen Einstellungen teils noch was überfordert, sry.


    Danke euch schonmal vorab.


    twitch.tv/BALTECCA_LIVE your weekly dose of drums!

  • Hallo,


    1.
    Twitch aktualisiert seine Statistiken in Batches, welche Intervalle bei welchen Usern benutzt wird weiß nur Twitch.
    Es ist nicht effizient und schon garnicht erforderlich, seine "Statistiken" auf die Milisekunde genau zu berechnen. Du darfst nicht vergessen dass du nicht alleine auf Twitch streamst und diese Werte für 100.000enden von Streamern die Live sind gleichzeitig berechnet werden müssen.


    Mein Vorschlag:
    Krampf dich nicht auf deine Zuschauerzahlen fest.
    Im Endeffekt ist sowieso nur entscheidend was im Chat steht / worauf du reagieren musst. Solange das funktioniert hat der View Count für dich keine Relevanz was deinen Content betrifft.
    Ob du nun 2 oder 5 Zuschauer hast, sollte nichts an deinem Inhalt ändern.
    Eine detailliertere Begründung erhältst du nur von Twitch


    2.


    Dort würde ich gern als BotCommand ein Emote nach auslösen anzeigen lassen. Wie geht das genau, also wie bekomme ich das Emot mit welchem "TEct" dort rein?

    Das war bisschen schwer zu lesen.


    1. Commands
    2. "+" oben links
    3. Werte ausfüllen.
    5. Unter Actions -> Response -> deine Antwort/Emote eintragen.
    4. Command testen .-


    Wenn das nicht klappt, vielleicht nochmal ein Tutorial angucken wie man den Bot denn überhaupt richtig benutzt, weil diese funktion eigentlich mit eins der elementarsten und einfachsten Dinge vom Bot sind^^


    VG

  • Wie geht das genau, also wie bekomme ich das Emot mit welchem "TEct" dort rein?

    Mit genau dem gleichen Text, den du auch im normalen Twitch Chat benutzt. Spricht: Soll dort ein Kappa hin, schreibst du Kappa hin. Der Bot postet die Nachricht 1:1 wie du sie da rein schreibst in den Twitch Chat. Entsprechend wird im Twitch Chat ein Kappa automatisch zum Kappa Emote.
    Du musst nur beachten, dass der Account auch das entsprechende Emote zur Verfügung hat. Ist es also ein Sub-Emote, muss der Bot beim Channel Sub sein. Ist es ein Prime Emote, dann braucht der Bot Prime.

  • Super Danke euch beiden. Zum einen geht es mir Primär nicht immer zu wissen wieviel Leute dabei sind und zu jederzeit. Nur wunderte es mich das auch die Zeit bei 2min bleibt und irgendwann nach teilweise 45min erst refresht. Ja und zum 2.Teil: nach. nochmaligem Lesen wurde mir auch bewusst das es umständlich geschrieben ist und fehler behaftet :D

    twitch.tv/BALTECCA_LIVE your weekly dose of drums!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!