Streamlabs OBS + Tippeestream Link funktioniert nicht.

  • Moin Moin Leute.
    Ich bin seit ungefähr einem Monat auf Twitch aktiv und habe mir mein Profil und OBS mittlerweile soweit eingestellt mit allem was dazu gehört (Overlay, Alerts, Info etc.).
    Ich habe allerdings das Problem, dass die Verlinkung von SLOBS mit Tipeeestream irgendwie nicht funktioniert. Habe letztens zwei Donations bekommen, die werden mir aber im SLOBS Dashboard nicht angezeigt, dementsprechend wird auch kein Alert im Stream ausgelöst und die letzte Donation erscheint leider nicht im Overlay.
    Ich habe meinen Tipeeestream über das SLOBS Dashboard über die Funktion "Integrationen" nun schon mehrmals neu verlinkt, aber es ändert sich nix.
    Müssen vielleicht noch EInstellungen in SLOBS ansich gemacht werden, damit alles funktioniert ?


    Ich danke schon mal im Voraus und bin über jede erdenkliche Hilfe dankbar.
    Thanks :nerd:

  • Moin k3v_music,


    versuchs mal hiermit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey k3v_music,
    ich habe genau das selbe Problem. Sprich ich habe mein Overlay auf Streamelements und meine Alerts über tipeeestream eingebunden.


    Wenn ich die Donationseite jetzt über tipeee laufen lasse, erhalte ich die Alerts, aber die Namen erscheinen nicht im Overlay bei Donations:


    Wenn ich die Donationsseite über Streamelements einfügen, dann erscheinen KEINE Alerts, aber der Name im Overlay mit dem jeweiligen Betrag.


    Mir stellt sich jetzt die Frage, müssen Alerts und Overlay auf der gleichen Seite erstellt sein, damit das ganze rundum funktioniert? Sprich bei einer Donation den Alert und anschließend die Anzeige bei Donations: zu sehen?


    Bin dankbar für jede Hilfe, und die Videos von Nilson habe ich schon alle durch, keine genaue Aussage zu dem spezifischen Problem gefunden.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!