Probleme Vorschau Streamlabs OBS 0.24.1

  • Hallo Zusammen,


    es war immer mein Wunsch einen Stream mit einer coolen Optik zu erstellen und ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gemacht und mich in die Materie eingelesen.
    Nachdem alles einigermaßen gut gegangen ist bin ich jetzt auf zwei Probleme gestoßen die mich nicht weiter kommen lassen und erhoffe mir wenigstens hier Hilfe.


    Es geht um Streamlabs.


    Das eine Problem ist, dass ich oben eine Leiste mit "latest Sub", "latest Cheer", "latest follower" usw habe. Jetzt kann man in Streamlabs unter "Quellen" eine "Streamlabels"
    erstellen, dort diese Ganzen Namen erstellen und sie dann im Editor plazieren. Das Problem ist dass er mir nur bei den Followern und Donatoren eine Vorschau zeigt und bei den Subscribern und Cheerern nur einen schwarzen Balken und natürlich auch nicht danach im Editor, deshalb kann ich auch nichts plazieren. Klar Subs habe ich nicht aber wieso geht der Chat nicht? Das sind doch Cheers oder? Weiß jemand zufälligerweise woran es liegen kann? Ich habe tatsächlich auch 1 Euro donated bekommen, ein paar follower seit gestern und abonieren kann man mich nicht wieso auch immer.


    Das zweite Problem ist das ich die animerten stream alerts von own3d nicht hochladen kann.


    Weiß jemand weiter?

  • Das es nicht angezeigt wird, liegt daran, das man dich, wie du selbst schon festgestellt hast, nicht abonnieren kann. Subs sind die Abonnenten. Und Cheers bzw Bits sind auch nicht der Chat. es ist eine Art Währung auf Twitch, mit der man den Streamer "bezahlen" kann. Es ist ähnlich wie eine Donation, allerdings muss man sich die Bits kaufen vorher.


    also Merke:


    Sub aka Abonnenten bekommt man erst, wenn man Affiliate ist.


    Und cheers muss der ein User dir Bits schenken

  • Leutchtet ein.
    Danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!