HILFE!!! Kann die Switch einfach nicht bei OBS sehen

  • Hallo zusammen,


    ich drehe jetzt langsam durch. Ich versuche die ganze Zeit meine Capture Card bei OBS zu übertragen aber nur Blackscreen. Ich habe alle Youtube Videos angeschaut und umgesetzt aber nichts klappt.


    Heute hat es ganz kurz meine Switch übertragen aber dafür nicht die Webcam. Sobald ich die Webcam einstelle, verschwindet wieder mein Switchbild.


    Ich drehe durch X( . Die Grafikkarte ist eingestellt, das Format, alles passt aber es passiert nichts. Liegt es vielleicht an der Switch? Oder habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee???


    Danke vorab. :saint:

  • Hey,


    erstmal müssen wir die Grundlagen klären, aber kann deinen Frust verstehen.


    dennoch doofe Frage, aber schon mal eine andere Streaming-Software probiert ? Streamlabs ?
    Und welche Capture Card verwendest du ? Gibts dafür noch eine Software zum konfigurieren ?
    Wie schaut es mit der Leistung des Rechners aus ? Alter? Ist der grundsätzlich zum streamen geeignet ?

  • Hey, ich habe auch schon Streamlabs probiert.


    Ich verwende die ZasLuke Game Capture Card, 4K, eine Software habe ich nicht gefunden.


    Ja der ist perfekt zum Streamen, gute Grafikkarte und alles läuft einwandfrei.


    Jetzt habe ich nochmal alles getestet. Wenn ich zuerst die Switch in OBS mache geht es aber dann die Webcam nicht. Ich verstehe es nicht, mir wird nur ein Bild übertragen. Capture Card oder Webcam aber nicht gleichzeitig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!