Gamesound verschwindet bzw taucht wieder auf während des Streams

  • Servus Zusammen,


    wie schon beschrieben habe ich während des Streams das Problem, dass mein Gamesound verschwindet bzw wieder auftaucht.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier in dem Video wird es deutlich bei 1:20 taucht der Sound wieder auf. Dies ist jedoch nur ein kleiner Ausschnitt. Ich hatte gestern im Stream knapp 2 std kein Gamesound.
    Jetzt ist es allerdings so, dass dieses Problem nicht immer auftaucht. Vorgestern im Stream lief alles normal.


    Gestreamt wird von der Ps4 über die Elgato HD60s+.
    Gestreamt wird mit Slobs.
    Meinen gesamten Pc Sound habe ich mit Voicemeter gregelt.
    Den Gamesound von der Ps4 habe ich direkt in Slobs eingebunden, sodass er nicht extra nochmal in Voicemeeter geroutet wird.
    In Slobs habe ich die Elgato so eingestellt, dass sie nur Audio aufnimmt und nur auf Ausgabe gestellt. Monitoring ist aus.
    Die Elgato habe ich mir jedoch in Voicemeeter auf einen Channel gelegt um für mich die Lautstärke besser zu kontrollieren. Diesen Sound schicke ich natürlich nicht nochmal extra in den Stream.


    Specs:
    Ryzen 9 3900x
    16GB RAM
    GTX 1050ti



    Slobs Einstellungen:
    Encoder: x264
    CBS
    6000 Bitrate
    Prozessorauslastungsvoreinstellung: medium
    Keyframeinterval 2
    Gestreamt wird in 720p


    Angehängt sind auch noch die Einstellungen in Voicemeeter falls benötigt. Alle Audiogeräte sind auf 48kHZ eingestellt.


    Jetzt natürlich die Frage woran könnte es liegen? Ist Voicemeeter an sich einfach Schrott? Verursacht der eigene Channel in Voicemeeter mit der Elgato Probleme?


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe.


    PS: Falls noch Infos benötigt werden reiche ich sie umgehend nach. Einfach bescheid geben.


    Gruß
    Kubus_92

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!