elgato probleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem :


    Ich habe die PS4 Pro über die Elgato HD 60 an den PC angeschlossen, die Software heruntergeladen und eingerichtet.
    Genauso habe ich OBS heruntergeladen und unter Quellen als Videoaufnahmegerät die HD60 hinterlegt.


    Wenn ich nun die Game Capture HD Software von Elgato öffne empfange ich sofort das Bild mit der Meldung ( das Gerät wird von andere Anwendung benutz )
    Wenn ich jetzt OBS öffne wird folgendes angezeigt: "the device is in use by another applicant". Genauso wenn ich als erstes OBS öffne empfange
    ich dass gleiche und danach die Game Capture Software öffne wird auch wieder angezeigt, dass das Gerät derzeit von einer Anwendung benutzt wird.

  • Eigentlich kann man jetzt die Elgato-Game-Capture auf 2 Programmen gleichzeitig nutzen. Diese Meldung gab es früher mal. Eventuell schau mal, ob du die neuste Software hast und es vllt noch ein Firmware-Update für deine ElgatoHD60 gibt.


    Ansonsten öffne nur OBS oder Elgato Game Capture. Nicht beides.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!