PS4 + Elgato HD60S+ + OBS

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke im Voraus.



    ich habe mir die Elgato hd60s+ gekauft und Probleme ein Bild bei obs reinzukriegen bin nach dem Tutorial VPN Nilsontv auf YouTube gegangen anbei kenne mich nicht so gut aus mit pc, obs usw. ich versuche es so gut wie möglich zu erklären sorry im Voraus


    habe alles korrekt angeschlossen Kriege mein Bild am pc rein also wenn ich 4K capture utility öffne dann mache ich obs auf bei neue Quelle schlägt es mir die hd60s+ vor bei Nilson auf YouTube kriegt er direkt ein Bild rein bei mir kommt nix woran kann das liegen weiß echt nicht weiter.


    Liebe Grüße

  • Du darfst bei Elgato niemals die eigene Software plus OBS gleichzeitig offen haben. Zum Einrichten am besten immer die Elgato-Software nehmen. Dann PC neustarten und dann erst alles in OBS einrichten. Falls du es schon eingerichtet hast, dann Doppelklick auf das Medium und im Dropdown nochmal die Capture Card auswählen. (Wichtig! 4K Utility Software dabei geschlossen lassen!). Normalerweise sollte das schon ausreichen.

  • Hi hab es grad so probiert wie du es mir gesagt hast es kam ein bild also Übertragung ging aber leider nach einer Minute wieder weg verstehe nicht woran das liegen kann.
    Joo hab hab geschafft haha aber leider kriege ich kein audio rein habe es schon bei elgato auf analog umgestellt das kabel zur Übertragung habe ich natürlich schon angesteckt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!