Suche guten Streamer

  • Was du an deinem Stream besser machen kannst? Uff. Ich wWeiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Eigentlich alles. :(


    • Füge Infos zu deinem Profil hinzu. Erzähl ein wenig über dich. Was du machst, was du magst, wer du bist.
    • Füge ein Titelbild/Kanalbanner hinzu oder ändere zumindest die Farbe. Deine Kanalfarbe scheint blau zu sein: also mach's blau, wenn du keine Grafiken hast.
    • Dein Profilbild ist nicht aussagekräftig. Was stellt das dar? Ein Logo brauchst du nicht unbedingt. Ein Foto von dir reicht auch aus.
    • Füge ggf. einen Zeitplan hinzu, falls du immer zu ähnlichen Zeiten streamst.
    • Überarbeite unbedingt deine Panels. Das sieht nicht einheitlich aus und thematisch würde ich da auch ein wenig aufräumen. Playlist kannst du drin lassen, wenn es dir wichtig ist. So lange du keine wertvollen Panels drin hast, würde ich Tipping komplett rausnehmen. Das sieht aus, als würdest du nur Geld geiern. In der Regel kommen die Panels dann auch eher Richtung Ende. Du hast weder Subs noch Gifter. Das Panel kannst du rausschmeißen. Das Instagram-Panel ist cool. Das zeigt eher, wer du bist. OWN3D würde ich an deiner Stelle rausnehmen. Ja, ich weiß, es ist ein Ref-Link und vermutlich kriegst du ein wenig Geld, wenn darüber jemand bestelt, aber a) ist es vermutlich aktuell noch sehr unwahrscheinlich, dass das passiert und b) sieht dein Account optisch nicht so aus, als würde das zusammenpassen. Oder schon mal nen Veganer beim Metzger arbeiten sehen?
    • Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, da du keine VODs online hast. Einen Clip habe ich aber gefunden. Qualität vom Game war in Ordnung. Ich mag, dass du den Controller einbindest. Das ist ein cooles Feature. Der Webcam-Rahmen sieht auch schick aus. Ich denke, du kannst die Größe sogar etwas erhöhen. Bei Tony Hawk solltest du die Webcam aber etwas weiter nach unten machen. Die verdeckt die Namen der Tricks. Deine Kamera sieht schlimm aus. Das liegt aber vermutlich am Licht. Es ist viel zu dunkel und der Webcam-Sensor ist zu klein. Das sieht dann schrottig aus. Eine Schreibtischlampe sollte aber zur Not schon ausreichen. Ansonsten den Winkel etwas abändern. Die Cam ist sehr steil oben angesetzt. Dadurch hast du oben noch ziemlich viel Platz im Bild. Das würde ich anpassen.
  • w

    wenn du dafür schon zu faul bist dann hast du mit Streaming ein Problem :D ... die arbeit beginnt vor und nach dem Streamen ;)

    ihr habt das noch nicht nicht mal richtig gelesen soll dauernd eine Frage stellen und dann gefühlt ein Ewigkeit warten oder was ich verlange ja nicht das ich jetzt "mach mir jetzt einen guten Stream"
    man findet ja nicht für alles einen Antwort im Internet und hat man nicht bei den Regeln akzeptiert das man die Leute respektvoll behandeln soll

  • ihr habt das noch nicht nicht mal richtig gelesen soll dauernd eine Frage stellen und dann gefühlt ein Ewigkeit warten oder was ich verlange ja nicht das ich jetzt "mach mir jetzt einen guten Stream"


    man findet ja nicht für alles einen Antwort im Internet und hat man nicht bei den Regeln akzeptiert das man die Leute respektvoll behandeln soll

    Nun jetzt nochmal ein Schritt vom Gas mein Lieber^^


    Wir helfen dir gerne, und ich finde Game of Jones hat dir bereits sehr gute Anhaltspunkte gegeben, an denen du dich orientieren kannst.


    Ich kann verstehen dass du vielleicht nochmal ein 1 zu 1 Gespräch suchst aber dafür ist das Forum nicht da.
    Das Forum hier ist dazu da Fragen und Diskussionen an ein breiter gefächertes Spektrum zu stellen und Antworten zu bekommen von denen andere vielleicht auch Profitieren können.


    Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit für dich um mit dir darüber zu Quatschen. Kennst du keinen den du anhauen könntest? Freunde / Bekannte?


    Wenn du keinen finden kannst, der dir deiner Meinung nach Kompetent helfen kann, kannst du natürlich immer noch einen Streaming-Coach auf z.b. Fiverr ordern.
    Der wird dich von A-Z durch alle Themen des Streamings hangeln (gegen Entgeld natürlich, Time is money friend)


    VG

  • Einen wunderguten, hübschen Abend.


    Suchen musst du gar nicht mehr, denn fündig bist du hier schon geworden. Game of Jones hat da ein paar Punkte aufgezählt an denen man sich erst einmal langhangeln und ausprobieren kann.


    Zudem sind hier viele Streamer unterwegs, deren VoDs eventuell auch schon Abhilfe schaffen können. Ich spreche hierbei zwar nicht von direkten kopieren, aber das Rad muss auch nicht wirklich neu erfunden werden.


    Sich einen ordentlich Überblick zu verschaffen und auch dabei Fragen beantwortet zu bekommen, braucht seine Zeit. Du scheinst ebenfalls einen Anspruch daran zu haben etwas Gutes auf die Bühne zu bringen, sonst wärst nach meinem Verständnis hier nicht gelandet. Du möchtest dich informieren.


    Aber dann bring auch bitte etwas Gehör, Zeit / Geduld und Arbeit mit, sodass zu einem konstruktiven Austausch kommen kann. Hier würde sich Deiner angenommen und Mühe gegeben, da sollte dann nach meinem Verständnis eher ein Danke, statt ein fauchiger Kommentar dabei sein.


    Ein schönes Restwochenende wünsche ich


    Widder

  • ihr habt das noch nicht nicht mal richtig gelesen

    doch ich lese genau dafür ist ein Forum da ;)



    man findet ja nicht für alles einen Antwort im Internet

    Eigentlich schon man muss nur nach den richtigen begriffen suchen ... meist landest du dann auf foren wie diesen die dir weiter helfen ... und wenn dort keine fragen gestellt werden sondern nur im TS oder DC besprochen dann kann man auch nichts finden ;)



    und hat man nicht bei den Regeln akzeptiert das man die Leute respektvoll behandeln soll

    hat man :D wer Behandelt dich hier nicht mit Respekt ... du hast gefragt und eine mehr als ausführliche Antwort bekommen




    ich habe keine Freund die streamen

    muss man ja auch nicht haben dafür sind unter anderem solche foren da




    und ich gebe auch keinen fall Geld aus

    für das thema streaming sollte man schon ein wenig geld in die hand nehmen um etwas mehr erfolg zu haben und sich von der masse ab heben zu können .... unter anderem eigene overlays und co




    Nun jetzt nochmal ein Schritt vom Gas mein Lieber^^


    Wir helfen dir gerne, und ich finde Game of Jones hat dir bereits sehr gute Anhaltspunkte gegeben

    dem stimme ich 100% zu




    Zudem sind hier viele Streamer unterwegs, deren VoDs eventuell auch schon Abhilfe schaffen können. Ich spreche hierbei zwar nicht von direkten kopieren, aber das Rad muss auch nicht wirklich neu erfunden werden.

    genau so sieht es aus ... das Streaming am Anfang ist ein Selbstfindungs Prozess schau dich um wie es andere machen versuch das zu nehmen was funktioniert und mach dein eigenes ding draus



    --------
    aber wer schon anfängt mit "ich bin zu faul" und "da muss ich ja ewig warten" so wie "dafür geb ich kein Geld aus" sollte sich echt überlegen ob Streaming was für ihn ist


    1. wenn du zu faul bist schon hier fragen zu stellen wie willst du dann deinen Stream bewerben dies ist auch mit arbeit verbunden
    2. erfolg kommt nicht sofort ( da musst du auch warten )
    3. wie bereits erwähnt muss man fürs Streaming auch mal Geld in die Hand nehmen unter anderen Equipment, spiele vielleicht sogar bezahlte Werbung oder ein professionelles Coaching ( wenn man mehr erreichen will als nur ein Hobby)


    hier und auch auf diversen Plattformen wird dir gern geholfen aber wie sage ich immer so gerne bei uns -> wir bieten die Plattform nutzen müsst ihr sie selber ... und das trifft eben auch hier zu ... sei aktiv und mach was draus dann wird dir auch geholfen.

  • Hi,


    ich würde auch die Overlays erst mal raus nehmen.
    Zudem habe ich gerade bei dir auf Twitch geschaut und konnte 2 Clips finden, die ich mir angeschaut habe.
    Wenn du die Overlays raus nimmst (erst einmal), würde ich den Facecamrahmen vom letzten Monat nutzen.
    Wenn du die Overlays drin behalten möchtest, dann solltest du drauf achten was dort dann angezeigt wird.
    Im aktuellen Clip ist die Donation nicht gerade Vorteilhaft! So etwas musst du im Auge behalten!


    Die Cam würde ich auch mehr auf dich richten. In der Cam geht es ja um dich.


    Informativ wäre für uns auch:
    Welche Hardware nutzt du?
    Wie sind die Einstellungen in OBS?
    Zockst du auf Konsole und Streamst über PC oder zockst du auch am PC?


    Mit ein paar Infos darüber mehr, könnte man schon weiter schauen.

  • Erstmal brauche ich ein Video, damit ich beurteilen kann was du besser machen könntest...


    Wenn du noch nicht soweit bist, dann schau dich auf Youtube nach Videos um, falls du zu faul zum Lesen & Schreiben im Forum bist.


    Es gibt sehr viele Youtube Videos (auch auf Deutsch) die dir alles Schritt für Schritt erklären...OBS Einstellungen / Grafiken / Sound usw. (Game of Jones *Hust*)


    Wenn du kein / wenig Geld ausgeben willst, kann ich das verstehen. Ich hatte mit 16 damals 40€ Taschengeld im Monat ^^ Aber ein bisschen was musst du schon investieren, wenn Streaming dein Hobby ist oder werden soll. (Investition muss nicht immer Geld bedeuten, es kann Zeit / Motivation etwas neues zu lernen / Geduld / Mut zur Improvisation bedeuten)


    Du kannst mit deinem Handy und einem kostenlosen Online-Programm deine eigenen Badges / Emotes / Grafiken erstellen...völlig umsonst! (Das dauert aber noch, da du kein Affiliate bist)
    Hitfilm ist ein Videobearbeitungsprogramm, kann auch Grafiken und kostet nichts.


    Du kannst dein Handy als Webcam nutzen und erstmal auf eine teure Webcam verzichten. Ich nutze ein altes iPhone 5s mit einer App die 9€ gekostet hat...
    Den Greenscreen dazu habe ich mir selbst gebaut, aus einem Vorhang und ein bisschen Holz aus dem Bauhaus. Kosten: 60€ und wenn du nett fragst kriegst du bestimmt auch paar Materialien umsonst. Kannst den Greenscreen auch weglassen für den Anfang, vllt haste ja ein cooles Zimmer, dass man zeigen kann.


    Wenn du kein Geld ausgeben willst, musst du halt viel selbst machen, aber da scheint bei dir die Motivation nicht allzu hoch zu sein...es wird niemand zusammen mit dir Schritt für Schritt im Discord irgendwelche Dinge besprechen, es sei denn du zahlst dafür, aber das Problem kennen wir ja...und so schließt sich der Kreis ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!