Sound Probleme im Stream man hört den Streamer nicht

  • Moin Leute,


    ich habe mein Equip zusammengestellt und will nun auch primär über die PS4 streamen, es besteht aus:


    Plattform: Ps4
    Game Capture: externe Game Capture Elgato HD60 S
    Software: Stream Labs OBS (Slobs)
    PC: Ryzen 5 1600 mit 16GB Ram, GTX 1660Ti
    Mic: Headset Turtle Beach Px22 --> Neuanschaffung im Gange



    Ich habe schon alles soweit eingestellt und angeschlossen, zudem mir diverse Tutorials von NilsonTv angeschaut.
    Mein größtes Problem liegt in den Soundeinstellungen. Ich bekomme Ps4 Sound auf den PC, Pc Sound ist auch normal vorhanden, allerdings nicht über mein Headset sondern über die normalen Lautsprecher.
    Party Chat muss ich nochmal schauen (will ich natürlich auch haben) und meine Sprache wird nicht an den PC gecaptured.
    Ich benutze wie gesagt das Turtle Beach Px22 + Upgrade Kit mit USB + optischem Kabel Anschluss, welches ich auch an die Ps4 angeschlossen habe.


    PS4 SettingsSLOBS SettingsWindows SettingsResultate im Stream
    Menüpunkt Geräte → Audiogeräte → Eingabe USB Turtle Beach PX22 → Ausgabe TV / AV Verstärker
    Menüpunkt Sound & Bildschirm → Primär HDMI Out → Audioformat Lineare PCM
    Menüpunkt System → HDCP aus
    Erweiterte Audioeinstellungen → Monitoring aus







    Menüpunkt Einstellungen → Audio → Desktop Audiogerät1 Lautsprecher (High Definition Audio Device)
    Mic/AUX Gerät1 Disabled
    Einstellungen Sound-Systemsteuerung → Reiter Wiedergabe → Lautsprecher HDAD
    Reiter Aufnahme → Elgato Soundcapture
    PS4 Sound: Ja
    Desktop Sound: Ja
    Freunde: ?
    Mic: Nein



    Hätte jmd noch andere Vorschläge?
    Headset vllcht an den PC anschließen?


    vielen Dank und beste Grüße
    Bay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!