Streamlabs übersprungene Frames

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch relativ neu im Streaming Bereich (ca. 2 Wochen dabei). Ich streame hauptsächlich Valorant (Spiel läuft in 4k) und da ist mir aufgefallen das ohne das ich irgendwelche Einstellungen ändere, den einen Tag mal Frames übersprungen werden bis hoch zu 70/80% und den anderen Tag alles läuft. Übersprungene Frames haben doch nichts mit dem Internet zu tun oder? Streamlabs habe ich in den Einstellungen auch noch nichts verändert. Habe nur ein paar animierte Szenen erstellt (im Spiel nur animierte Webcam, animiert latest Follower und animiert latest Sub)


    Hier meine PC Daten:


    Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 2080 Super
    CPU: AMD Ryzen 9 3900x
    CPU Kühler: Boxed (kein Temparatur Problem)
    Mainboard: MSI x570 Gaming Edge Wifi
    RAM: Corsair Vengeance RGB pro 32GB (4x8GB), DDR4-3200
    M.2 SSD: Samsung 970 evo 512GB
    SSD: Samsung 128GB
    HDD: 2 TB
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
    Gehäuse: Thermaltake V Series V200 TG RGB
    Betr.System: Windows 10 Home 64 Bit


    Monitor: Asus MG 28U (4K)
    Tastatur: Noname
    Maus: Razer DeathAdder Croma
    Mauspad: Razer
    Headset: Razer Nari Ultimate
    Webcam: Logitech C920 S


    Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe.


    Grüße
    Envis20


    PS: Schaut auf meinem Stream vorbei ;P

  • Es gibt 3 Faktoren, weshalb Frames übersprungen werden können:
    Kodierungsverzögerung, Renderverzögerung, Netzwerkprobleme.


    Bitte schau mal in den Statistiken nach, was bei dir der genaue Grund ist. Für den Anfang kannst du dir ja mal das Video hier anschauen. Eventuell hilft das schon.
    https://youtu.be/9Ni-IbGtP1Y


    Falls nicht, gerne wieder melden. Was da nicht erwähnt ist: richtige Szenenquelle wählen! Also bei Games auf Spielaufnahme, nicht auf Bildschirm- oder Fensteraufnahme stellen, sofern möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!