Stream-Neuling Fragen

  • Hi zusammen ^^


    Ich bin neu in der Streaming-Welt und hab da ein, zwei Fragen.


    Ich spiele auf der PS4 und hab mir jetzt eine Elgato HD60 gekauft (bestellt - kommt irgendwann die Woche), um nicht mehr direkt von der PS4 streamen zu müssen.
    Webcam würde ich erstmal die eingebaute vom Laptop nehmen; brauche ich zwingend ein externes Mikro, oder kann ich den Sound von meinem Headset an der PS4 übertragen? Wäre am einfachsten, da mich dann meine Leute über Ingame-Sprachchat noch hören würden.
    Ich benutze ein RIG 800HS.


    Danke euch! ^^


    LG
    MrsDvanB :peace:

  • Servus,


    spielt du nur mit Leuten auf der PS4 zusammen oder willst du mit Leuten auch über TS bzw. Discord kommunizieren?


    Wenn du den nur den Party Chat von der PS4 übertragen willst benötigst du dieses Kabel.


    https://www.amazon.de/Elgato-G…o+Chat%2Caps%2C289&sr=8-1


    Hier ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir spielen mit unterschiedlichen Konsolen eben über den Ingame Chat. Discord und TS haben wir nicht. Ich denke aber, ich werde ein externes kaufen, einfach auch für die Qualität

    Ich hab mir das Kabel jetzt mal angesehen und das würde mit meinem Headset nicht gehen, da das über USB an die PS4 verbunden ist bzw der Sender weil es Wireless ist.
    Da ist jetzt die Frage, bekomme ich den Sound überhaupt über die Capture Card rüber, weil mein ganzer Game Sound eben über USB geht und nicht über Controller oder so?

  • Ich habe die Elgato jetzt bekommen. Allerdings komme ich nicht wirklich weiter. Wie im Post oberhalb geschrieben, geht meine Audio über Funk/Bluetooth bzw USB, nicht über den Klinkeneingang am Controller. Wie schaffe ich es, den Sound sowohl über die CC in den Stream zu leiten, als auch auf mein Headset? Und wie handle ich das mit dem Bild? Ich würde gerne am Laptop alles "organisieren" und am Fernsehbildschirm wie gewohnt meinen Spielbildschirm haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!