PC Hardware Konsolenstreaming

  • Hallihallo Leute!


    Ich wollte mit dem Streamen beginnen, primär über die PS4 (bin kein PC-Zocker, daher auch keinerlei Ahnung von Hardware etc.)
    Hab' mir mal folgendes angesehen, reicht das aus (klingt so lasch, sollte schon gut sein und nicht gerade so funktionieren)?


    CPU (PROZESSOR): AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.4GHz, 16MB L3-Cache
    MAINBOARD: MSI A320M-A Pro Max | AMD A320
    GRAFIKKARTE: AMD Radeon RX 580 8GB | XFX GTS XXX Edition
    ARBEITSSPEICHER: 16GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX | 2x 8GB
    SSD: 240GB SATA-SSD | mind. 500 MB/s lesen


    >>> PC <<<


    Und 'ne Elgato wahrscheinlich.


    Budget ungern über 1k, weil ich den echt nur primär fürs Streamen benutzen würde, zocken würde ich da nichts wirklich, aber falls nötig oder es großen Mehrwert hätte, go.
    Wie gut eignen sich Gaming-Laptops fürs Konsolenstreaming? Wäre das auch 'ne mögliche Variante?
    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

  • Bevor du dir groß Hardware zum streamen anschaffst würde ich am Anfang direkt über die PS4 streamen. Wen schon ein PC da ist kannst du dich auch mit der PS Remo tapp behelfen und sparst dir so dann erst mal die Capturcade.



    Streaming Guide für PS4 Streamer:


    https://www.own3d.tv/de/ps4-st…station4-twitch-streamen/



    Viedeo (streamen über die PS4 Remot App)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Free Twitch Alerts für Konsolen Streamer (ok wenn mal alles fei einstellen will kostet es) hier ein Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Streame erstmal eine weile und schaffe dir dann Hardware um dich zu verbessern

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!