Wie erstelle ich einen Clip?

  • Hey,
    ich schaue seit einiger Zeit relativ regelmäßig Streams auf Twitch und habe es jetzt schon oft erlebt, dass andere Zuschauer Clips speichern.
    Habe gefragt, wie das geht, und als Antwort bekommen "klicke unten rechts auf das Clip-Symbol". Ich habe da aber kein Clip-Symbol.
    Google sagt das ebenfalls, angeblich gibt es unten rechts ein Symbol, mit dem ich Clips erstellen kann.
    Unten rechts werden mir angezeigt:
    - Einstellungen
    - Kino-Modus
    - Vollbild
    Aber kein Clip.
    Was muss ich tun?
    Danke im Voraus!

  • Der Clip Butten ist nur bei Kanälen da, die Leive sind. Ich gehe aber davon aus das dein Problem auch bei den Känelen auftrit die Live sind. Sorry wenn ich da nachfrage.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Ich schaue nur live Streamer. Ganz ganz selten mal ein VOD. Sonst sind immer alle live. Und der Clip-Button ist nie zu sehen.


    Edit: OK, das ist jetzt seltsam. Ich habe gerade auf Twitch das Achievement "Musterschüler" freigeschaltet. Ich wusste nicht mal, dass es auf Twitch Achievements gibt. Jetzt ist das Clip-Symbol aufgetaucht. Mal gucken, wie lange es da bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!