PS4 Partychat mit OSB aufzeichnen

  • Hallo zusammen


    Ich bin kurz vor dem verzweifeln und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.


    Ich möchte gerne mittels OBS und Elgato HD60s meine PS4 Übertragung (inkl. Party Chat) an Twitch übertragen. Ich habe schon zahlreiche Videos geschaut, Audio Kabel sowie externes Mikrofon gekauft. Aber es hat einfach nichts funktioniert. Wäre es sinnvoll, wenn ich ein Mischpult dazwischen schalten würde? (habt ihr mir Empfehlungen?)


    Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar, da ich kurz vor dem verzweifeln bin :) Besten Dank!

  • Ich habe ein Headset Astro A40 Mix Amp. mit meiner PS4 verbunden. Dies sollte ich vielleicht noch erwähnen.


    Das Rode USB Mikrofon ist aktuell ist aktuell nicht eingesteckt. Die Idee mit dem Mischpult kam mir nur, da ich verzweifelt bin. :)


    Ich schaffe es einfach nicht, dass der PS4 Party Chat sowie meine Stimme auf Twitch via OBS übertragen wird. Ich habe schon sehr viele Sachen ausprobiert, aber ich es einfach nicht.


    Meine Frage wäre nun, wie das am einfachsten geht :(

  • In den Einstellungen der PS4 sollte man eigentlich einstellen können, dass der Ton aus PS4 Partys auch über HDMI direkt ans Endgerät kommt (anstatt aus dem Klinkenausgang vom Controller z.B.). Dann sollte es mit dem abgreifen mit der Capture Card auch klappen. Bin aber nicht ganz sicher, wie die PS4 es da genau gemacht hat.


    In der Tat wäre eine Alternative ein kleines Mischpult, welches man mit dem Controller-Klinkenstecker verbindet und dann in einen Audio-In Anschluss an den PC weiter gibt und es dann in OBS einbindet.


    Etwas umständlich zwar aber ein Lösungsansatz...


    Nur als Feedback meinerseits...

  • Ewenduell helfen dir diese Videos weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da ich selbst immer über die PS Remote App gehe, wenn ich PS4 Titel spiele kann ich dir an sonsten leider nicht weiter helfen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Falls du noch keine passende Lösung hast einfach das Elgato Gaming Chat Link Kabel bestellen.


    Dieses Schließt du mit der kurzen klinke in den Controller, das lange Kabel mit der Klinke in die Elgao und in den weiblichen Anschluss dann da dein Headset.


    Wichtig auch in den Einstellungen in der PS4 HDCP Deaktivieren.


    Einstellung --> System --> den Haken bei HDCP heraus nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!