Multistream auf Twitch und Trovo mit gemeinsamen chat?

  • Hallo ich habe eine Frage in sachen Multistream auf Twitch und Trovo.
    Meine Partnerin und ich würden gerne auf Trovo Streamen, aber auch gleichzeitig auf Twitch.
    Wir benutzten beide OBS Studio und ich habe zum testen auch ein Plugin bei mir installiert zum Multistream.
    Es klappt auch sehr gut.
    Auch habe ich unter Ansicht Docks und benutzerdefinierte Browser Docks den Trovo chat hinzugefügt.
    leider sind diese aber nicht zusammen gefügt, so das ich beide in den Stream einfügen müsste.
    Was ich auch leider nicht wirklich hinbekommen.


    Wir haben leider nicht das Geld es mit Restream zu machen.


    Ich bin mir sicher das es mal ein Tool oder Plugin gab für OBS Studio.
    Aber leider finde ich das nicht mehr.


    Ich hoffe Ihr könnt uns weiter Helfen.


    Wir bedanken uns schon mal im voraus
    LucyElfe und Dark Eno

  • Servus Dark_eno,


    muss hier leider etwas nachhaken, was du/ihr da vor habt.


    Also du streamst über OBS und mit einem Plugin gleichzeitig auf Twitch und Trovo. Soweit ganz easy


    Und du hast deinen Chat über Browser Dock in dein OBS eingepflegt.
    Und jetzt möchtest du den Twitch chat und den Trovo chat kombinieren und dann im Stream einblenden?
    oder möchtest du deinen Stream und den deiner Partnerin kombinieren?

  • Und jetzt möchtest du den Twitch chat und den Trovo chat kombinieren und dann im Stream einblenden?

    Genau und schön währe es wenn es so wie bei Restream Chat währe das sie bei beiden Übertragen werden.
    Wenn wir das Geld hätten, würden wir ja Restream benutzten aber 2 x 19 Euro sind dann zur jetzigen Zeit doch etwas viel für uns beide.

  • Restream benutzten aber 2 x 19 Euro


    Ich verstehe nicht, warum es die kostenpflichtige Variante sein soll. Es wirkt als reiche die kostenlose Variante, wenn es um die bloße Anzeige von Nachrichten geht.


    Meine persönliche Einstellung ist: den Chat würde ich nie einblenden und aufnehmen. Unter Anderem weil ich nicht möchte das Spam oder härterer Mist vom Chat in allen Aufnahmen landet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!