Lordsems Twitch Stream

  • So, da ich mich nun als User vorgestellt hatte, möchte ich nun hier meinen Twitch Kanal vorstellen und versuche mal die Beispielfragen bestmöglichst zu beantworten.
    Werde diesen Thread aufrecht erhalten, mit Updates zu meinem Twitch Kanal wie sich alles entwickelt.


    Wie bist du zum Thema Streaming gekommen?
    Ich bin gerne auf Twitch unterwegs und schaue auch gerne anderen beim Zocken zu. Da dachte ich
    "Hey, bei der Bandbreite streame doch einfach auch mal. Sitzt ja sowieso am Rechner zum Zocken, da ist ein Stream doch nur ein Klick entfernt."
    Doch ich vergaß dabei die Arbeit, die hinter einem Twitch Kanal steckt... Man streamt ja nicht nur, sondern baut sich eine Marke auf. Heißt also wenn man keinen Einheitsbrei möchte, alles noch designen, einstellen, etc...


    Auf welcher Plattform streamst du?
    Mit Twitch auf dem PC und auch auf dem Smartphone (Android)


    Wie lange streamst du schon?
    Schon länger hin und wieder mal gestreamt, mit sehr sehr großen Pausen dazwischen. Versuche nun dran zu bleiben, sofern es die Zeit zu lässt. Habe meinen Kanal umgekrempelt und das Design aktualisiert.


    Welche Spiele spielst du in deinen Stream?
    Ich spiele auf was ich Lust habe. Aktuell versuche ich meinen Pile of Shame zu verkleinern mit Victor Vran.


    Was für Streams machst du?
    Eigentlich wird hauptsächlich gezockt und das auch mal ganz gemütlich ohne Cam und ohne Mic. Was es sonst noch für Streams geben soll, steht noch in den Sternen.


    Wann streamst du?
    Sehr random. Als Twindad ist man zeitlich eingebunden und wenn man mal Zeit dafür hat, bleibt einem meist nur der Stream am Abend. Frühestens ab 20-21 Uhr.


    Was willst du mit Streaming erreichen?
    Einfach nette Leute kennenlernen und eine kleine Community aufbauen mit der man gemeinsam Zocken kann.


    Was ist dein Ziel?
    Es gibt für mich nichts bestimmtes zu erreichen. Der Weg ist das Ziel. ;)


    Was macht deinen Stream besonders?
    Jeder Stream ist was besonderes. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Schaut vorbei und entscheidet selbst, was meinen Stream in euren Augen so besonders macht.

  • Ab sofort wird es immer wieder mal einen kleinen Wochenrückblick geben. Freue mich über Feedback.


    Lordsems Wochenrückblick (KW35)


    Statistik
    - Durchschnittliche Anzahl Zuschauer: 1,2
    - Live-Aufrufe: 11
    - Follower: +4
    - Chatnachrichten: 44
    - Angesehene Minuten: 150


    Updates
    - Ab KW 36 wöchentlich aktualisierter Streamingplan (geteilt über angehefteten Twitter Post und über die Twitch Zeitplan Seite)
    - Weitere Anpassungen des Streamoverlays
    - Implementierung von Touch Portal
    - Zweite Webcam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!