Reicht dieses Setup als reiner Streaming PC (ps4) aus

  • Hallo,
    Reicht dieser PC aus um rein mein, ps4 gameplay via capture card (vorhanden) zu streamdn?


    CPU: Intel Core i3 7100 3,90GHz
    GPU: Palit GeForce GTX 1050 2GB DDR5 128bit
    Mainbord: MSI H110M ECO
    Netzteil: SL500 500 Watt 120mm Lüfter
    Ram: GSkill 8GB 2133MHz DDR4


    Gruss Flo

  • Für den Thread musste ich mich jetzt mal registrieren.
    Also weder die Frage noch die Antwort ist wirklich gut.


    Es steht weder da in welcher Auflösung und Bitrate gestreamt werden soll, noch welcher Encoder verwendet werden soll.
    Die Antwort "Ja" kann alles und nichts bedeuten.


    Will der Threadersteller mit dem CPU Encoder streamen, ist wohl bei 720p60-900p60 beim Veryfast Preset schluss. Mit dem GPU Encoder ist man auf den alten NVENC begrenzt und auch hier ist bei einer 1080p60 Auflösung nicht sichergestellt, dass in MAX Qualität gestreamt werden kann. Das muss man ausprobieren. Als ersten Hinweis sollte man geben: Blende dir im OBS das Statistik Fenster ein und überprüfe ob beim Rendern und Codieren keine Drops auftauchen.

  • @monji,


    die Frage war, kann ich streamen, die Antwort dazu eindeutig ja.
    Wenn der TE mehr Infos haben wollte, hätte er wohl danach gefragt.


    Dass Hier etliche Fragen, die man hätte stellen können, unbeantwortet bleiben ist schon klar, geht aber an der Fragestellung des TE vorbei und hat somit im Thread auch nix verloren.

  • @m0nji Dann mal herzlich willkommen :)


    Mit der GPU sollten normalerweise 1080p mit 60fps locker drin sein, sofern man nicht gerade 20 animierte Oberlay-Widgets reinhaut. Hier ging‘s aber wohl nur um das reine Gameplay. Keine Alerts, keine Webam oder Ähnliches. Zumindest wurde so etwas nicht erwähnt.


    Ich hab bis vor kurzem noch mit einer 750 Ti über Capture Card in 1080p mit 60fps gestreamt. Und selbst über meine alte CPU (i5-4690K) ging das halbwegs klar. Daher die (zugegebenermaßen) recht kurze Antwort.


    Auch über die CPU sollten 900p oder auch 1080p drin sein, wenn der PC nicht übermäßig viel anderen Kram zu tun hat und sich „nur“ um den Stream kümmern muss. Aber das hast du ja auch schon alles ganz richtig geschrieben. Inhaltlich kann ich dem nichts hinzufügen, muss aber dann doch sagen, dass am Ende die Antwort auch bei dir „Ja“ wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!