PS4 + Elgato HD60S+ Audio Probleme

  • Hallo ihr lieben,


    mein Setup schaut wie folgt aus:


    PS4 pro -> Elgato HD6S+ -> USB an PC und HDMI an Monitor.


    So habe in Streamlabs alles soweit das es läuft, sprich mein Overlay, die Cam usw. usw.


    Nur habe ich jetzt noch ein Problem und zwar wird der Sound der über HDMi an die Capture Card gebracht wird von der PS4 in Streamlabs als auch im Stream gestört ausgegeben.
    Heist ingame sound hört sich manchmal wie Robotor an usw.


    Kann mir einer vllt. sagen woran das liegt, alles andere funktioniert wie es soll aber das Problem krieg ich iwie nicht in den Griff.

  • Servus Jens,


    klingt für mich so, als wär da was überlastet/defekt.
    Hast du schon mal versucht, die hd60 an einen anderen usb zu stecken ( gern auch mal zwischen 2.0 und 3.0 switchen)


    Vielleicht ist auch dein PC/Laptop nicht in der Lage, das encoden zu stemmen? was hast du denn für einen PC/Laptop und welche settings laufen in OBS? (in deinem Fall wohl SLobs)


    kann natürlich auch ganz was einfaches sein, das z.B. dein HDMI Kabel defekt ist oder die capture card selbst.


    Am besten schaust du mal ob der sound auch so verzerrt wird, wenn der stream nicht läuft, dann kann man schon mal ein paar Sachen ausschließen.

  • Also der PC sollte das reine Streamen schon hinbekommen. Kommt halt auch darauf an, welche Auflösung du anbieten willst und was du sonst noch so alles nutzt in deinen Overlays. Wenn du viele Gifs und Videos einbaust drückt das auch ordentlich auf die Leistung. Aber nur Encoden und einfache Overlays sollten kein Problem darstellen.


    Das mit der HD60 ist natürlich ärgerlich, bin gespannt was da rauskommt. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

  • Ja also der Pc Streamt nur über Streamlabs.
    Es gibt kein groß aufwändiges Overlay nur Halt last follower und donations usw.
    Ein Webcam Bild wird noch mit übertragen und das wars dann auch schon.


    Also was letztendlich rauskommen wird ist schlecht zu sagen, da ich die Karte bei Amazon gekauft habe, ist diese einfach zurück gegangen und ich erhalte eine Erstattung.
    Hab mir überlegt das es vielleicht sinnvoll wäre, anstatt mit der HD60S+ über USB lieber mal mit der HD60 pro intern zu testen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!