Streamlabs Chatbot und Stream Avatars funktionieren nicht

  • Hallo ^^ ,


    1.
    Ich streame auf der Plattform Twitch. Vor einer Woche ca habe ich mir den Streamlabs Chatbot installiert und eingerichtet.


    Ich habe meinen Streamer account verbunden und einen zusätzlichen Bot account. Ich habe sichergestellt dass diese verbunden sind und auch dass Streamlabs verbunden ist.


    Ich habe ein Skript erstellt mit dem der Chatbot jeden der in den Stream kommt begrüßt und habe eingestellt dass der Chatbot sich immer bedankt (also bei follow, sub etc).


    Ich habe dem Chatbot auch Mod rechte gegeben (habe gelesen dass das bei den meisten das Problem war).


    Und zudem habe ich beim Chatbot die Tests durchgeführt (die man über das ober Slider menü auf der Chat seite der app ereichen kann) und alle Tests haben flüssig funktioniert, der Bot hat hallo gesagt zu neuen zuschauern und sich für follows bedankt.


    Sobald ich aber den Stream anmache funktioniert der Chatbot nicht. Ich mache den Chatbot an, überprüfe alle Verbidnungen, mache den Stream an und wenn jemand in den Stream kommt oder einen Follow dalässt schweigt der Chatbot.


    2.
    Ich habe auch noch ein andere Problem. Ich habe mir vor einer halben Woche ca. Stream Avatars auf Steam heruntergeladen. (das Programm mit dem Zuschauer von Avataren im Stream, bei mir Pokemon, repräsentiert werden können).


    Nach erfolgreicher Installation habe ich den Chatbot eingerichtet, meinen Stream account sowie meinen Bot account verbunden und alles in OBS eingebunden. Das hat auch alles super geklappt. Und wenn man bei dem Programm auf Connect klickt, kann man die Avatare auch zum Test spawnen lassen. Alles perfekt, die Avatare waren in OBS sichtbar.


    Ich mache den Stream an, spawne zum test einen Stern (das ist so ein Minigame, das aber direkt neben den Avatare spawnen als button ist) gespawnt, hat alles live perfekt geklappt. Es kommen Leute in meinen Stream und sie kriegen keinen Avatar.


    Ich lasse Stream Avatars wie gesagt auch über meinen Bot account laufen, das heißt der account über den das läuft hat auch Moderator Rechte.


    Ich stelle diese Fragen zusammen, weil beides über meinen Bot account läuft und weil beides auf meinen Streamchat zugreift, weswegen ich mir dachte dass es doch vllt ein gemeinsames Problem sein könnte, vllt auch etwas in meinen Twitch Einstellungen.


    Vielen Dank im Voraus!!


  • Erst OBS starten, warten bis es komplett geladen hat, dann den Chatbot anmachen. Ansonsten funktionieren die Scripts nicht. Hab auch ewig gebraucht bis ich das gescheckt habe.


    Zu deinem Script, spricht der Chatbot sie erst an wenn sie Hallo schreiben oder direkt wenn sie in den Stream kommen ohne das sie was sagen?
    Wenn es das zweite ist, solltest du es wieder aus machen. Die meisten verschreckt das nur, die wollen nicht interagieren sondern nur gucken.

  • Erst OBS starten, warten bis es komplett geladen hat, dann den Chatbot anmachen. Ansonsten funktionieren die Scripts nicht. Hab auch ewig gebraucht bis ich das gescheckt habe.


    Zu deinem Script, spricht der Chatbot sie erst an wenn sie Hallo schreiben oder direkt wenn sie in den Stream kommen ohne das sie was sagen?
    Wenn es das zweite ist, solltest du es wieder aus machen. Die meisten verschreckt das nur, die wollen nicht interagieren sondern nur gucken.

    Vielen Dank! Das mit OBS werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich hab jedoch manchmal den Chatbot erst angemacht wenn ich kurz vor dem Streamen war, das heißt OBS lief da schon 10 Minuten oder so.


    Hast du vllt sonst noch ne Idee woran das liegen könnte?


    Und danke für den Tipp, derzeit begrüßt mein Bot in der Tat jeden der in den Chat kommt, das werd ich direkt mal ändern, hab gar nicht dran gedacht dass viele die nur rumlurken wollen davon vllt abgeschreckt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!