Hallo :) hoff kann dies hier schreiben

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe eine frage Thema Twitch Stream und eine Meldung an Twitch zu ermitteln.


    Fange mal an und hoffe das mir da jemand helfen kann.


    Und zwar es ist ja nicht all zu lange her das ich gehört / gelesen habe das Twitch sehr hinterher ist was das Mobben und Belästigen im Stream ist und ja im Normalfall was ich so gehört habe nur bei großen Streamern ist.
    Ich habe mit mein Partner @dark_eno am Mittwoch gemütlich Rust gezockt und Gestreamt es wahr alles schön und gut bis bei meinem Stream eine " Angeblich " Rust Gruppe kahmen und erstmal ein Follow da lassen und auch Komplimente meinerseits machen ... ja dazu sag ich nix aber passt auf was dann kam ... auf einmal fängt es an mit den Fragen zu mir bin ich ein Mann oder eine Frau, oder Du siehst süß aus ich will dich Vernaschen und dann noch weil ich halt was gesagt habe fingen die an auf einmal zu Beleidigen in meinem Stream, weil ich diesbezüglich es halt nicht dulde mit solch ein verhalten.
    Mein Partner @dark_eno hatte dann schon mit angefangen, weil es dann auch übermass nahm, diese Benutzer zu Bannen und ich habe halt gesagt wer 3 mal nicht hört muss halt mit Konsequenten leben.
    Diese Personen haben dann irgendwann aufgehört aber dann kam das Schärfste die kahmen dann auf unserem Rust Server und der 1ne hatte Gebrüllt du Sch..... du H... usw. das wahr sogar in meinem Stream zu Hören wo wir es beenden wollten und dann habe ich einen Katt gemacht. nach Dem Stream ende hatte mein Partner @dark_eno den Server aus Gemacht um Schlimmeres zu vermeiden.
    Ich habe Diese Person weil ich mein Stream angeschaut habe den Namen gesehen wer es wahr und somit Diese Person Gemeldet und sogar gesehen das derjenige auch Streamer ist.
    Meinem Stream am Mittwoch habe ich als Sicherheitskopie mit Bildern vom Chat auf meinem PC geladen sodass ich Beweise habe falls es zu einer Anzeige kommt.


    Ach so bevor ich es auch vergesse auf Steam haben wir diese Person auch Gemeldet weil er auf unserem Server weiter gemacht hatte.


    Meine frage ist es wie lange dauert das ungefähr wegen der Bearbeitung von Twitch und falls jemand es weiß auch auf Steam.
    Und kann ich das Video Löschen oder sollte ich es noch drauf lassen?
    Habe halt angst das ich deswegen keine neuen Zuschauer bekomme oder andere Zuschauer Verliere.


    Bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.


    wünsche euch sonnst noch einen schönen Tag


    LG LucyElfe

  • Grundsätzlich sind solche Situationen immer unangenehm und unschön. Ich denke wie Du/Ihr reagiert hat war der beste Weg um solchen Menschen keine Plattform zu bieten.


    Ich denke bis sich der Support solchen Dingen annimmt können zwischen 2 bis 7 Tage dauern. Sollte das Verhalten anschließend nochmals geprüft werden müssen - sicherlich nochmals deutlich länger. Wenn du das Video als Datei abgespeichert hast kannst du das sicherlich aus deinen Aufnahmen entfernen. Sofern du kein Partner bis verfällt es dort ohnehin nach 14 Tage.


    Schönes Wochenende und weiterhin alles Gute!

  • Guten Morgen,


    das Verhalten deinerseits bzw. eurerseits ist vollkommen okay. Um dein Gemüt zu beruhigen, könntest du vielleicht noch mal am Ende der Woche einen Schritt ich Richtung support gehen und nachfragen. Ansonsten bleibt dir leider nichts anderes übrig als zu warten, wobei ihr sicherlich nicht einmal davon Wind bekommen werdet, wie das Ergebnis ausfallen wird.


    Wegen einer solchen Sache wirst du nicht "verlieren", du hast dich schließlich vernünftig verhalten, suchst sogar noch einmal mehr über diesen Weg hier eine weitere Absicherung, die dir auch zugesprochen wird. Von "verlieren" kannst du also absehen. Allerdings raubt soetwas wahrscheinlich Nerven, Zeit und Energie. Die wird dir keiner zurückgeben können, aber mehr als nötig würde ich auch nicht investieren. Belass es lieber auf dem jetzigen Stand der Dinge :)


    Ach und wenn ein Zuschauer von dir wegen einer solchen Geschichte nun abspringen sollte, weil er oder sie kein Verständnis dafür hat, dass da jemand den Rahmen gesprengt hat und du dich darum bemüht hast alles vernünftig zu regeln, dann würde ich diesen einen Zuschauer auch abspringen lassen oder? Ich kenne dich nicht bin aber - nachdem was du hier dargelegt hast - auf deiner Seite und verstehe die Situation vollkommen. Ein Zuschauer, der das Live mitbekommt und dein Verhalten dann als unangebracht empfindet oder aber so einen Blödsinn vielleicht noch feiert, der dürfte dann auch gerne abspringen und verloren gehen (nach meinem Verständnis).


    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Widder

  • Ich finde jeder Zuschauer, der da live dabei war, sollte die Trolle selbst nochmal melden...ich hätte es gern gemacht, aber das VOD ist gelöscht. Falls du die Namen noch kennst, kannst du mir gerne eine PN schicken dann hole ich das nach.
    Wenn jemandem dein Stream nicht gefällt, dann soll er ihn nicht schauen, aber sich so beleidigen zu lassen muss und darf nicht sein.
    Evtl. könnte ein Moderator von dir das nächstes mal darauf aufmerksam machen und deine Community darum bitten dich zu unterstützen und die Hohlbirnen zu melden.


    Es geht nicht darum, dass ich damit sagen will, du kannst dich selbst nicht verteidigen, aber sowas muss in das Bewusstsein der Zuschauer gerückt werden...man muss manche Menschen leider erst darauf Hinweisen, wenn etwas schief läuft von alleine merken die wenigstens, wenn was Scheiße ist. ^^

  • Ich möchte keinen Unmut Streuen aber was dazu sagen.
    Nur weil du ihn gemeldet hast wird da sicher nicht sehr viel passieren.
    Jede Firma kann nicht wegen jeder Anschuldigung gleich die User Speeren. Da wird meist erstmal was gesammelt, da müssen mehrere Unabhängige Leute die Person wegen sowas melden.
    Hab ich schon bei LoL, Discord und auch anderen Seiten bemerkt das User dort Wochenlang noch weiter zocken konnten ohne Konsequenzen.
    Eine Antwort dazu wirst du sicher kaum erhalten, dass gibt es auch nur bei wenigen Spielen. Was ich sehr schade finde.


    Also wenn die Möglichkeit besteht, immer von Zuschauern zusätzlich Melden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!