VR Streaming - Einstellungs Tips

  • Moin,


    ich wollte mal meine VR Experience streamen, bin mir jedoch unsicher was die Einstellungen in OBS angeht dafür und würde dazu gerne ein paar Tips einholen.
    Vielleicht streamt ja noch jemand VR?


    Mein Setup:
    CPU: Ryzen 3700X
    GPU: Nvidia RTX 2070 Super
    RAM: 3200 DDR4 RAM 16GB
    1 144hz Monitor ( Lohnt es sich die Hz runter zu stellen?)


    Ich frage mich ob ich über die CPU, oder die GPU streamen sollte, da die Spiele ja eher GPU abhängig sind, hätte ich zur CPU tendiert.


    Außerdem würde ich gerne das Mic. der HTC Vive Pro benutzen, ist das möglich bzw. ist die Qualität ausreichend?


    Wie ließt ihr den Chat in VR, gibts da ne einfache, am besten kostenlose Variante?


    LG im Voraus für die Helfer :)

  • Hmm, okay. Ich werde es mal über die Grafikkarte probieren, diese ist allerdings bei Onward und Contractors ziemlich ausgelastet bei fast 100% und die CPU nur so bei 30%


    Hier ist ein kurzer Stream von gestern Nacht, ich habe während des spielen immer mal FPS Einbrüche gehabt und dadurch Ruckler bei starkem Feuergefecht.
    Ich werde es dann auch mal die GPU streamen lassen.


    Beim Stream ist mir aber aufgefallen, die FPS Einbrüche sieht man nicht, denke mal weil die FPS im Spiel nicht unter die gestreamten 60 FPS gefallen sind?
    Hier mal der Link. zum Video.
    Test-Video


    Audio muss Mikro natürlich noch etwas eingestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!