Bildrauschen bei Bewegung i9-9900

  • Hallo Leute hab mal eine Frage an euch Profis. Ich hab ein Problem mit meinem stream und zwar wird der stream bei Bewegung verpixelt/rauscht. Gespielt wird hauptsächlich Call of Duty modern warfare 2019


    Meine Einstellungen:
    1920x1080 60FPS
    Nvenc (New)
    Max. Qualität
    32 stichproben Lanczos
    Keyframeintervall 2
    6000 Bitrate
    Keine obs Szenen derzeit
    Laut Streaming Software alles im guten Bereich also keine Fehlermeldungen .


    Meine PC specs:
    Intel i9
    GeForce RTX 2080 Ti
    32GB RAM
    750w Netzteil
    Samsung ssd 970 Pro
    Internet Vodafone 1GB Download & 50MB Upload. Die auch ankommen ohne Schwankungen, mehrmals getestet noch nie Probleme gehabt.


    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache und wieso das Bild immer so verpixelt im stream ist? Habe ich etwas falsch eingestellt? Bin für jede Hilfe dankbar!!

  • Ich behaupte mal, das liegt vermutlich an der Bitrate. Kannst die testweise auch mal auf 8000 stellen. Viel mehr geht bei twitch leider nicht.
    Für ein halbwegs klares Bild bräuchtest du aber locker mal 15.000-20.000 kbps. Ein gestochen scharfes Bild ist mit Streaming derzeit nicht drin. Sorry.


    Also soll ich die bitrate auf 15000 setzen? Ich dachte es ist bei twitch auf 6000 begrenzt ?

  • Manchmal lässt Twitch auch mehr als 6000 zu, aber auf mehr als 8000 brauchst du es nicht stellen, weil du nie mehr als das bekommst, sofern du nicht Partner bist.

    ok ich werde es mit 8000 mal versuchen.
    Ich könnte dir bespielvideos zeigen aber komischerweise sieht es während ich streame anders aus sprich: Nach dem Upload von meinem Stream sieht das alles ganz klar aus aber im Stream halt total verpixelt.

  • Also soll ich die bitrate auf 15000 setzen? Ich dachte es ist bei twitch auf 6000 begrenzt ?

    Nein. Das hab ich auch so nicht empfohlen. 8.000 wäre ein guter Wert. Gemeint war damit, dass es so ab 15.000 gut aussehen würde. Leider unterstützt twitch so eine hohe Bitrate aber nicht. Wer top Notch Quali will, muss zu YouTube Live gehen oder sich mit dem abfinden, was bei twitch geht und was nicht.
    Wenn es nur während dem Stream komisch aussieht, dann meinst du vermutlich die eigene Vorschau? Kann sein, dass dein Internet da einfach nicht schnell genug im Download ist. Du hast Kabel, oder? Da sind die Werte ohnehin unzuverlässig. Speedtests kannst du dahingehend auch vergessen, weil die nur die Verbindung zum eigenen Server testen, aber nicht die Verbindung zu twitch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!