Trovo als Streamingplattform

  • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.


    Also da ich seit ein paar Tagen auf Trovo streame möchte ich euch schon mal ein kleines Feedback geben. Also an sich ist die Plattform ja noch in der Beta aber ich muss sagen mir sind noch keine Fehler aufgefallen ob wohl ich das schon von ein zwei leuten gehört hab. zur Qualität kann ich nur sagen herrvoragend das bild ist wesentlich klarer als auf Twitch. Meine Einstellungen bei 1080p sind zum Beispiel 6000 Upload 30 FPS.


    Natürlich ist die Plattform noch nicht so bekannt aber in den letzten Tagen haben sich einige Deutsche Streamer dort doch sehen lassen. Ich für meinen Teil werde die Plattform wohl weiterhin nutzen. Und mann muss sagen das der ein oder andere bei mir schon mal reinschaut.


    Es gibt allerdings auch 2 bis 3 negative Punkte also werde ich hier mal eine Pro und Kontraliste machen:


    Pro:
    -Sehr gute Streamqualität auch bei 720p Streaming
    -Gute Aufstiegsmöglichkeiten für kleinere Streamer da die Plattform sehr neu ist
    -Follower werden auf Wunsch im Chat angezeigt
    - Die Möglichkeit den Stream nach Wahl in der Qualität zu ändern zum Beispiel runterskallieren ( für die Leute deren Internet schlechter ist) und das auch ohne Partnerschaft


    Kontra:
    - Es ist eben alles auf Englisch nutzt man Google Translater ist der Chat etwas Buggy
    - Keine Follower Sounds zu mindest wüsste ich jetzt noch keinen Dienst der damit verbunden ist oder etwas wo man einbinden könnte ( da könnt ihr mich aber gerne belehren)
    - Es kommen einige Englisch sprachige Leute in den Chat
    - Wie in Pro schon erwähnt ist die Plattform halt noch neu was zwar einerseits gut ist aber andererseits auch etwas Geduld brauch


    Also das waren mal meine punkte die mir so aufgefallen sind. Zwar sind auch schon etwas größere Streamer dort wie Staiy oder Exel (den mag ich nicht xD) was den Vorteil hat das die Plattform wächst aber das hat auch den Nachteil das die natürlich schon Reichweite haben.


    fall euch noch etwas aufgefallen ist gerne rein damit in die Kommentare. :thumbup:


    So und zum Schluss noch etwas Eigenwerbung wer möchte darf gerne mal reinschauen ich Streame in der Regel immer Abends so zwischen 20:00 und 01:00 Uhr. ;P


    https://trovo.live/Tabel

  • Da hab ich mal eine Frage, da ich mit Englisch so meine Probleme habe, ich streame auch auf trovo, bekomm aber meine settings nicht auf 1080p dachte ich hab alles richtig eingestellt auf OBS. Was muss man denn genau einstellen?


    Trovo.live/ibroaker

  • Also hier mal mein Feedback. Ich muss sagen mir gefällt Trovo sehr gut nette leute und man unterstützt sich hier noch teilwese gegenseitig. Gute Qualität des Streams und gutes Wachstum der Deutschen Community. Dazu kommen Regelmäig Updates der Seite vor kurzem sogar die Videofunktion. Es geht halt etwas langsam aber ist ok. Wer lust hat darf heute Abend gerne ab ca.9 Uhr mal reinschauen!!


    https://trovo.live/Tabel

  • Also hier noch mal nen Update zu Trovo.


    Es gibt mitllerweile einen Sprachfilter. Zu dem ist das Wachstum sehr gut. Es gibt auch jetzt die möglichkeit das kleine Streamer den Subbutton bekommen ohne Anmeldung. Ihr müsst nur ein gewisses Ziel erreichen.


    Nun zu meinem Persönlichen update:


    Mein Wachstum ist ganz gut Zuschauer im Durchschnitt 4-5 bei 38 Follower. Teilweise kommen 2-3Follower Pro Stream dazu.

  • So kleines Upadte mal wieder:


    Ich habe mich dazu entschlossen weiter auf Trovo zu bleiben. Fühle mich da echt wohl.


    Die neuesten Updates:


    Ab 20 Followern bekommt ihr automatisch eueren Sub Button. Hosten und raiden ist jetzt ab Stufe 2 verfügbar. Mit dem Mana was ihr von eueren Zuschauern bekommt könnt ihr eine Rakete starten die eueren Stream direkt auf die Startseite katapultiert. Eigene Emotes sind auch ab Stufe 2 verfügbar. Und zum Schluss noch was kleines, Trovo startet regelmäßige Events für Viewer und Streamer!!


    Vorbeischauen lohnt sich.

  • Wenn man mal davon absieht, dass die Plattform mehr als unsicher ist. Dazu zählen ungesichert Zugang zum Admin Login auf Chinesisch und der Zugriff auf Email Adressen aus den API Endpunkten.


    http://console.trovo.live/addo…ic/profile?nickName=Tabel <- ging noch im Juli/August 2020


    Die Passwort-vergessen Pins sind Zahlen von 00000 bis 99999, welche man via Bruteforce noch Mitte 2020 durchgehen konnte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch das Bannen von Usern war möglich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Daten in die Hände von einem chinesischen Anbieter zu legen, ich weiß nicht. Gerade als späterer größerer Streamer steht man dann dumm da, wenn die Auszahlungen ausbleiben oder massenhaft Email Adressen geleakt und die Seite geschlossen wird.

  • Also zum einen ist das alles noch in der Beta. Ich gebe dir aber teilweise recht was du meinst mit den Chinesen aber und das muss ich dich jetzt mal Fragen glaubst du das deine Daten in den USA oder sonstigen Ländern besser aufgehoben sind? Ich denke nicht und mal ehrlich bezüglich dem was du da geschickt hast erläutere mal was das bedeutet. Erkläre mir mal bitte was du mit den Videos meinst den zum einen sehe ich nur ein Video ohne Ton zum anderen verstehe ich nicht was da passiert da ich nicht in der Materie drin bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!