Elgato HD 60 Pro erkennt PS4 & Kamera nicht / verbindet nicht mit HDMI Switch

  • Guten Tag,


    ich wollte heute eine Runde streamen und habe dazu meine Kamera (Nikon D3300 oder GoPro Hero 7 Black) benötigt. Ich habe also mein HDMI Kabel ausgerollt, die Kamera daran angeschlossen und alles mit meinem HDMI Switch verbunden, der wiederum an der Elgato HD 60 Pro hängt. Und es hat nicht geklappt. Ich bekam weder in Streamlabs OBS noch in Game Capture ein Bild von einer der beiden Kameras. Also habe ich mal alles ohne den HDMI Switch probiert, auch hier funktionierte nichts.
    Ich habe dann den Switch weggelassen. Als ich dann die PS4 gestartet habe, habe ich auch bei dieser kein Bild bekommen. Meine Xbox One funktionierte ohne Probleme. Ich habe die PS4 dann am Bildschirm direkt angeschlossen, das ging. HDCP ist deaktiviert. Zuletzt habe ich vor etwa zwei oder drei Monaten an der PS4 gespielt, da lief alles super über den Switch und die Capture Card.
    Bei dem Switch selbst leuchtet die Lampe für Power. Wenn ich mit der Fernbedienung drauf halte und etwas drücke, passiert nichts (IR Lampe geht nicht an), die Batterie ist neu eingesetzt. Auch die Lampen für die verschiedenen Inputs geben keinen Mucks von sich. Wenn ich den Selection Button am Switch drücke, passiert auch nichts.
    Ich habe es auch schon mit anderen HDMI Kabeln und der Neuinstallation des Programmes versucht, aber auch das hat nicht geholfen. Hat von euch einer eine Idee, woran das liegen kann oder was man tun kann, um das zu beheben?


    Viel Grüße
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!