Kaufempfehlung Grafikkarte

  • Hallöchen,


    da meine 1050Ti fürs CSGO streamen zu schlecht ist, möchte ich gerne aufrüsten. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir die RTX2060 zu kaufen.
    Ich streame zu 99% CSGO. Ist die Grafikkarte dafür ausreichend?
    Ansonsten hab ich n Ryzen 5 1600 verbaut und 32GB Arbeitsspeicher. Würde dann natürlich über GPU streamen...

  • Hm. Also normalerweise ist CS:GO ja ziemlich anspruchslos, was Anforderungen angeht. Selbst mit meiner 750 Ti sollte ich laut Userbenchmark ohne Stream auf um die 110 FPS kommen. Da dürfte ein Stream in 60 FPS für dich (ohne Stream um die 170 FPS) eigentlich auch machbar sein. Natürlich kannst du mit einer neuen Grafikkarte noch ein wenig rausholen, aber es stellt sich immer die Frage, ob das wirklich nötig ist. Schließlich kostet dich eine 2060 mal mindestens um die 280 €.


    Stell bitte mal deine Szenenzusammenstellung und deine Settings hier rein. Ich weiß, das hast du Mitte März schon, aber eventuell hat sich seitdem ja was getan. Idealerweise würde ich an deiner Stelle über NVENC streamen, 900p, 60fps und eine Bitrate von 6000-8000 anpeilen. Für CPU-Streaming ist der Ryzen 5 1600 vermutlich einfach zu schwach und mit CS:GO wird deine Grafikkarte eh nicht komplett ausgelastet sein. Zumindest nicht, wenn du nicht gerade mit einem 240 Hz-Monitor in 4K oder WQHD spielst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!