Tabelle der Loyalitätspunkte ins Streamelements Overlay einbinden

  • Hallo, bei vielen von uns kann man ja Punkte fürs zuschauen sammeln, bei Streamelements kann die aktuelle Tabelle der besten 10 unterm Profil angezeigt werden lassen und genau DIESE Tabelle hätte ich aber gerne in meinem Overlay integriert.


    Geht das irgendwie und könnte mir jemand erklären wie ungefähr? Natürlich kann ich auch einfach ein Screenshot machen und diesen wöchentlich aktualisieren, aber das geht bestimmt auch irgendwie "live", wenn man den Link da einfügt oder so bei Custom Widget erstellen?...aber ich checke gerade nicht wie und bevor ich 2 Jahre ausprobiere frage ich lieber :D


    Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte

  • Moin.


    Theoretisch könntest du die URL von dieser Tabelle nutzen. Ob das aber in der Praxis so einfach ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich könnte das morgen Früh nacht der Nachtschicht mal testen und würde dir eine Rückmeldung geben. Wenn denn niemand schneller ist :D


    Edit: Ich habe das mal mit der URL probiert. Einmal über die Leaderbord-URL und einmal üver die öffentliche Leaderboard-URL. Das funktionier beides leider nicht. Bei ersterem zeigt der nur das Login-Fenster und bei dem zweiten sieht man nur wieviele punkte man für welche aktion bekommt etc. aber leider kein Leaderboard. Vielleicht ist es irgendwann möglich diese ins Overlay zu integrieren.

  • Moin.


    Theoretisch könntest du die URL von dieser Tabelle nutzen. Ob das aber in der Praxis so einfach ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich könnte das morgen Früh nacht der Nachtschicht mal testen und würde dir eine Rückmeldung geben. Wenn denn niemand schneller ist :D


    Edit: Ich habe das mal mit der URL probiert. Einmal über die Leaderbord-URL und einmal üver die öffentliche Leaderboard-URL. Das funktionier beides leider nicht. Bei ersterem zeigt der nur das Login-Fenster und bei dem zweiten sieht man nur wieviele punkte man für welche aktion bekommt etc. aber leider kein Leaderboard. Vielleicht ist es irgendwann möglich diese ins Overlay zu integrieren.

    hey vielen dank dir für deine Hilfe. Nagut, ich glaube dann speichere ich wirklich einfach die Tabelle und füge sie ein, muss sie dann halt wöchentlich aktualisieren

  • Denke über ein Custom Widget sollte das gehen. Die Daten solltest du eventuell auslesen können, wenn sie online sind.


    Geh mal auf den Streamelements Discord und frag mal, ob da jemand eine Idee hat. Leider nutz ich keine Streamelements Punkte um es selber kurz zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!