thexxdz - Norddeutscher Bub hat sich für's Streaming begeistert.

  • Moin moin,


    unschwer zu erkennen handelt es sich bei mir um einen Norddeutschen Burschen und habe nun auch mal die Schnapsidee gehabt, sich einen Twitch Kanal zuzulegen und sich einem Publikum zu stellen.


    Damit das ganze hier etwas leserlicher wirkt, werde ich ein paar Fragen beantworten und am Ende noch einen kleinen Text hinterlassen.


    Wie bist du zum Thema Streaming gekommen?
    Ich habe die letzten Monate immer nur geguckt und mir gedacht, dass ich das auch gerne mal würde. Natürlich ist mir bewusst, dass ich weder die Zuschauerzahlen, noch die Professionalität der Regieführung haben werde, wie es die größeren haben, aber irgendwo muss man ja "Blut lecken".


    Auf welcher Plattform streamst du?
    Ich werde hauptsächlich auf Twitch streamen und aktuell ist auch nichts anderes geplant.
    https://www.twitch.tv/thexxdz/


    Wie lange streamst du schon?
    Ich werde jetzt anfangen und deshalb noch keine nennenswerte Online-Zeit zu verzeichnen.


    Welche Spiele spielst du in deinen Stream?
    Im Moment Shooter, hauptsächlich Escape from Tarkov, Valorant und CS:GO. Aber ich bin auch für anderen Spaß zu haben, mitunter Rennspiele wie iRacing, Forza etc. Aber hin und wieder auch mal Fun-Games wie Pummel Party oder Golf with your Friends. Nur für MMORPG und ähnliches kann ich mich nicht begeistern. :)
    In Zukunft würde ich auch gerne Konsolen streamen.


    Wann streamst du?
    Da ich, wie hoffentlich viele andere auch, tagsüber Vollzeit arbeite, finde ich für's Daddeln leider nur abends Zeit. Jetzt ist das Wetter ja auch einfach zu nice und bei den aktuellen Temperaturen spiele ich lieber draußen mit meinen Freunden im Wasser.


    Was macht deinen Stream besonders?
    Genau lässt sich sowas immer schwer zu definieren. Ich würde pauschal einfach behaupten, dass ich einfach ehrgeizig bin und gerne gewinnen möchte. Egal ob das nun Skat, Monopoly oder CS:GO ist. Ich bin wohl auch für meine Flachwitze und meinen schwarzen Humor an einigen Stellen bekannt. Also ich sag mal so... manchmal bin ich n Lacher wert. Aber im Grund genommen ein Mann, der gut erzogen worden ist, immer höflich ist und nicht für negative Vibes zu haben ist. Ach, und ich spiele gerne mit Mates. Find in Gesellschaft hat man einfach mehr Spaß.


    Das so in knackigen Sätzen. Zu meiner Person nun noch ein paar Stichpunkte. Ich bin der Alexander, 26 Jahre jung/alt (die Gelenke knacken schonmal) und komme aus dem mal mehr, mal weniger sonnigem Norden. Genauer gesagt von der Westküste Schleswig-Holsteins. Irgendwie begleitet mich das Thema Videospielen schon mein Lebenslang und es fing alles mit Tetris und Super Mario auf dem SNES an. Die Historie ging dann weiter mit CS 1.6, den Call of Duty-Teilen und sämtlichen anderen Spielen. Ich habe wohl ein Faible für Videospiele und lerne diese tatsächlich auch relativ schnell.
    Ich persönlich gucke gerne Streams, aber manchmal stört mich dieses leicht aufdringliche, weshalb ich versuche einfach ganz bodenständig zu sein. Auch Logo/Overlaytechnisch will ich da ganz entspannt bleiben und nicht mit bunten Farben spielen. Nur reine Geschmacksache. Sieht bei vielen gut aus, nur hab ich es immer gerne elegant, aufgeräumt und leicht minimalistisch angehaucht. Wie vielleicht an meinem Logo zu erkennen.


    Ich möchte diese Woche anfangen mit dem Stream. Ich habe nur direkt mit einem Logo, etc starten wollen.


    Ich hoffe das war es soweit. Beim Durchlesen hier komme ich vielleicht spießig oder verkrampft rüber, aber so scheiße bin ich eigentlich gar nicht. :D



    Für Fragen, Feedback oder Warnungen a la "lass das bloß mal mit dem Streamen" bin ich gerne zu haben. Schießt einfach drauf los.


    Etwas ausgeartet hier, sorry :D


    mucho love,
    Alex

  • Servus,
    willkommen im Forum. Bin auch erst seit einiger Zeit dabei und kann dir vlt noch den ein oder Anderen Tipp geben. Sofern denn das erwünscht ist. Add mich doch einfach mal auf Twitch und/oder Discord, dann können wir uns gerne mal unterhalten. Auch Games wie Fifa, CoD und Co sprechen mich sehr. So können wir sicherlich mal gemütlich n Ründchen zocken!


    Bis dahin ne gute Zeit und alles Gute!

  • Servus,
    willkommen im Forum. Bin auch erst seit einiger Zeit dabei und kann dir vlt noch den ein oder Anderen Tipp geben. Sofern denn das erwünscht ist. Add mich doch einfach mal auf Twitch und/oder Discord, dann können wir uns gerne mal unterhalten. Auch Games wie Fifa, CoD und Co sprechen mich sehr. So können wir sicherlich mal gemütlich n Ründchen zocken!


    Bis dahin ne gute Zeit und alles Gute!

    Grüß dich,


    nice. Gerne, hört sich gut an. Hab dir mal n Follow auf Twitch da gelassen.


    Vielen Dank und dir ebenfalls. :peace:

  • Hello mein lieber Freund (obwohl wir keine Freunde sind lol)


    Deine Vorstellung fand ich super sehr Interessant ich merk das dein Spiel Profil ziemlich auf meines passt.
    Vielleicht würdest du ja mal mit mir zusammen spielen vorallem Escape From Tarkov
    Ansonsten schau ich mal bei Zeiten vorbei bei deinen Stream.


    Ich lass dir ebenfalls mal ein Follow da :P


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!