Mixer wird geschlossen

  • Hej


    Mixer wird schon bald abgeschaltet bzw. geschlossen. Details siehe unten.


    Was haltet ihr davon? Streamt ihr selbst dort? Würdet ihr zu Facebook wechseln?


    Microsoft schließt die mit großen Ambitionen angetretene Streaming-Plattform Mixer zum 22. Juli und schickt Nutzer zu Facebook. Auch den aktiven Streamern legt Microsoft ans Herz, zu Facebook Gaming zu migrieren und dort weiter zu streamen. Noch geltende Verträge sollen weiterhin Bestand haben, lassen sich aber auch kündigen.

    Q: https://www.computerbase.de/20…hickt-kunden-zu-facebook/

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

  • Das war glaube ich nur eine Frage der Zeit.
    Twitch ist einfach zu present auf dem Streaming Markt.
    Redet jemand von Streaming meint er meistens Twitch.
    Das ist schon so wie DHL/Post einfach fürs Briefe verschicken steht.
    Die haben so lange ein Monopol gehabt. Das es für jeden Konkurenten echt schwer werden wird da Fuß zu fassen.

  • Sonderlich überraschend war das für mich nicht. Die Zahlen von Mixer waren kurz nach dem Wechsel von Ninja etwas höher, aber selbst der Wechsel von Shroud hat dann nicht mehr allzu viel gebracht. Die letzten Monate ging es dann eigentlich nur noch bergab, sodass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis Microsoft den Stecker zieht.


    Für ich selbst käme ein Wechsel zu Facebook vorerst nicht in Frage. Ich bin auch etwas skeptisch, was das Ganze angeht. Wir erinnern uns daran, dass selbst Google mit YouTube es noch nicht geschafft hat, eine wirkliche Konkurrenz für Twitch darzustellen. Facebook hat zwar unheimlich viele Konten und somit eine enorme Reichweite, doch ist es ja nicht so, als würden die mit Gaming erst anfangen ... Das ist ein Punkt, der schon seit Beginn im Portfolio steht (erinnert ihr euch noch an Farmville?), aber mittlerweile immer mehr in Vergessenheit gerät, trotz dass immer wieder Pressemeldungen kommen, wie wichtig Livestreaming ist. Selbst große Turniere, die auf Facebook gestreamt wurde, wurden nicht geschaut! Die Sichtbarkeit für Live-Content ist bei Facebook einfach nicht gegeben. Sicher könnte man das fixen, aber aktuell ist Facebook einfach komplett unattraktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!