Bin am verzweifeln

  • Hallo, ich benötige eure Hilfe:
    Ich möchte über ps4 auf meinem PC Let’s Plays und streams auf meinem YouTube Kanal erstellen. Folgende Dinge habe ich schon erledigt:
    Elgato Game Capture HD60S Pro ist im PC eingebaut( chat link nicht erforderlich)
    Elgato Software runtergeladen
    streamlabs obs auch runtergeladen und angemeldet
    HDCP ist deaktiviert auf Playsi
    usb soundkarte/Adapter miteinander verknüpft ( Ps4 zu PC)
    Mikrofon von Rode Procaster mit Audient iD4 Interface verbunden
    Der Mikrofon Pegel Test schlägt bei PS 4 nicht an. Geräte...Audio...Audio Device ist eingestellt.Ich höre mich selbst am Kopfhörer.
    Der Kopfhörer ist beim Interface angeschlossen, ist das verkehrt? Höre den Sound von Ingame nicht
    Kopfhörer auch am PC angeschlossen, kein Ingame Sound.
    Es ist alles so kompliziert für mich, so viele YouTube Tutorials angesehen, komme nicht weiter. Bin mir nicht, ob am PC, Elgato oder Streamlabs alles richtig eingestellt ist.
    Am allerliebsten wäre es wenn mir jemand am Telefon hilft. Es ist schwierig ein Telefonsupport zu finden. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Vielen Dank vorab !
    Sassi

  • Moment, du hast eine Elgato HD60S, korrekt? Und willst das Audio deiner PS4 trotzdem nochmal separat zum PC führen?
    Die Capture Card übernimmt bereits per HDMI das Soundsignal der PS4. Sobald du die Capture Card in OBS als Videogerät der Szene hinzufügst, sollte der Sound da sein :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!