Streamlabs startet nicht mehr

  • Hallo zusammen und Willkommen,


    ich habe seit gestern Sonntag 21.06.20 das Problem, dass ich Streamlabs OBS nicht mehr starten kann. Auf dem Bildschirm wird eine Ladeanzeige des Programmes angezeigt. Diese beinhaltet immer verschiedene Inhalte die geladen werden sollen. Meist werden 2 verschieden Sachen geladen, danach bricht Streamlabs ab und schließt sich.
    Folgendes habe ich schon versucht:


    Graka Update durchgeführt
    Streamlabs deinstalliert und neu Installiert


    System:

    • PC AMD Ryzon 5 3600X mit 6x3,8Ghz


    • AMD Radeon 8GB RX5700XT


    • 16GB G-Skill RAM


    • Win 10 Home 64bit


    • Focusrite 2i2 Sound Interface


    Treiber sind auf dem neusten Stand, außer die Focusrite. Sie ist die 1. Generation noch und verträgt sich mit Win 10 nicht besonderst. Die Graka Treiber sind auf dem neusten Stand. Am Samstag, also 1 Tag zuvor habe ich noch normal gestreamt. Und mit einmal no go. Hab in der Zeit nichts neues Installiert, keine Updates von anderen Programmen gemacht oder das System verändert.


    Naja wie krieg ich das nun wieder zum laufen? Ich mag das Proggi, weil so intuitiv ist und einfach funktioniert hat.


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Im Anhang sind 3 Beispiele für das was da geladen wird. Die Anzeige ändert sich wie gesagt bei jedem Startversuch neu. Und dann wiederholt es sich.


    Greez Rooky


  • Hallo erst mal und vielen Dank für deine Hilfe.


    nachdem ich, nach dem deinstallieren, auch die %appdata% Ordner slobs Plugins und Slobs Client gelöscht habe, konnte ich Slabs wieder installieren.
    Das löst aber das Problem nicht. Ich komme zum Anmeldebildschirm für Twitch, melde mich mit meinen Daten an und alles ist cool. Hab 2 Stufen Authent. an.
    So und nun soll man Slabs ja Authorisieren. Wenn ich dies mache schaltet sich Slabs aus. Ich denke da gibts ein connect Problem oder? Eine Firewall Aufforderung für Zulassen des Netzwerkzugriffes gibt es auch nicht. Und naja der Login geht ja. Jetzt hab ich abgebrochen und Komme aufs Dashbord. mit einem neuen Fenster von Slabs.


    Den angezeigten "Ich muss mich Einloggen" Bildschirm im Hauptfenster hab ich nun Übersprungen und siehe da ich komme wenigstens in den Layout Modus von Slabs.
    Ich versuche nun manuell über den Schlüssel zu connecten. Das hat auch Funktioniert und die Verbindung steht. Leider captured Slabs mom noch kein Bild.


    Ich check das mal und melde mich wieder. Soweit hat alles geklappt Vielen Dank für deine Hilfe.


    Edit:
    Nach dem Test wie folgt vor gegangen:
    Also wie oben beschrieben Anmeldung geskippt.
    Editor geht auf alles schick. was fehlt ist der Chat im Editor.
    Ich gehe unten Links im Editor auf Login und melde mich an und Authorisiere. Es wird (wahrscheinlich aus der Cloud ein Layout geladen, welches ich immer verwendet habe). Sehr gut. Ich bin drin.

    Nächster Schritt:
    Programm schließen und testen ob er sich wieder automatisch einloggt, so wie früher gewohnt.
    NEIN tut es nicht. Es schlie0t sich selbständig. Der selbe Fehler wie eingangs gepostet.


    weiteres vorgehen:

    ich lösche den client Ordner in %appdate%
    starte das Programm, und führe oben genannte Schritte erneut aus. Login Skippen, im Layout Editor unten links auf Login, Anmelden, Authorisieren und es geht wieder.
    da Stimmt doch irgendwas in diesem Client Ordner nicht oder? Hab mal nen Screen des Ornders angehängt. Sieht man da vielleicht was außergewöhnliches?



    Schon mal Danke im Vorraus

    2 Mal editiert, zuletzt von xXRookyXx () aus folgendem Grund: Der Fehler taucht wieder auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!