Hilfe bei der Kanalgestaltung

  • Hallo Leute,


    Ich habe einen Kanal auf Twitch erstellt und weiß, dass das heutzutage ein echt hartes Business ist in dem nur Triple A Menschen zu echtem Ruhm und Erfolg kommen.


    Trotzdem habe ich mir gedacht ich versuche es mal und als neulich eines meiner Kinder bei mir zu Besuch in der Plattenbausiedlung war, hat sie mir geholfen ein Konto zu eröffnen.
    Jetzt ist es so, dass ich mich natürlich zu erst einmal meinem Publikum präsentieren wollte und ein wenig über mich und den Kanal und die Inhalte informieren will bevor ich dann loslege und Content generiere.
    Mein Metzger streamt auch und meinte, die Kanalgestaltung ist das wichtigste, wenn die nicht stimmt, dann wird sich der Erfolg nie einstellen. Und er muss es wissen, denn ihm folgen knapp 679 Leute, dass sind mehr Menschen als in dem Kaff wohnen in dem ich lebe.


    Jedenfalls kenne ich keinen der sich mit dieser Plattform auskennt, außer ihn und meine Tochter die mir den Kanal ja eingerichtet hat. Aber der Metzger muss ja meistens arbeiten und meine Tochter möchte ich nicht fragen, dabei komme ich mir unheimlich alt und dumm vor.
    Deshalb dachte ich mir, vielleicht finde ich ja hier Hilfe und jemand von Euch hat Zeit und Lust sich das mal anzuschauen und kann mir vielleicht sagen, was ich besser machen könnte. Vor allem die Beschreibung von mir selbst finde ich noch ein bisschen langweilig.


    Ich brauche wirklich Hilfe!


    Hier ist der Link zu meinem Kanal: https://www.twitch.tv/layout_3_copy7_ver2indd/about


    Ich freue mich wirklich über konstruktive Kritik!
    Danke schon mal!


    LG
    Jens


    P.S.: Meine Arbeit habe ich übrigens bereits gekündigt, denn ich möchte mich voll und ganz auf meinen Traum fokussieren können. Geht also bald los!

  • Da du Jens heißt (Kleiner Spaß, heiße gleich) muss ich dir wohl versuchen zu helfen. Bin zwar ebenfalls ein Neuling habe mich aber vor meinem Start recht lange und intensiv mit Streaming beschäftigt. Falls du also Hilfe brauchst, auch wenn von einem "Anfänger" können wir uns gerne mal unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!