Twitch Partnership

  • Ich wollte mal von euch wissen ob ihr das momentan auch durch macht.
    habe schon ne weile jetzt 300 aberage Zuschauer, ein Stream hatte ich Sogar 2.000 ohne raid ( Tunier Finale) und habe mich für Partnership beworben. Warte jetzt schon 5 Wochen auf eine Antwort. Geht Es noch jemandem so?

  • Parship? Ne, mach ich grad nicht durch. Gott sei Dank.


    Aber mal im Ernst. Sowas dauert aktuell eine Weile. Gerade im Moment haben super viele das Streamen für sich entdeckt und solche Anträge werden alle von Hand geprüft. Meist kriegst du nach der ersten Anfrage eh erst mal eine Absage und die Info, du sollst dran bleiben und es nächsten Monat versuchen.


    Wie ist denn dein Kanal überhaupt? Unter dem Namen findet man nämlich nichts und im Profil steht auch nix.

  • Du hast ja auch erst im Mai knapp 170 Zuschauer durchschnittlich, die Monate davor teilweise nur 40. Denke Twitch wollte sich diesen hohen Sprung erstmal anschauen, bevor sie da etwas entscheiden. Aber jetzt wo du auch im Juni knapp 500 Zuschauer durchschnittlich hast, sollte es denke ich nicht mehr lange Dauern. Hast du denn schon den Support gefragt, dass du seit 1 Monat auf eine Antwort wartest?


    Twitch achtet ja bei einer Bewerbung auch auf Anzahl der Leute im Chat, auf Anzahl der Subs, ob du regelmäßig streamst...

  • Hab mal bei Monte im Stream mitbekommen, dass Twitch während der Coronazeit vorsichtig geworden ist mit der Vergabe von Partnerstatusen. Sie wollen wohl erstmal abwarten und schauen ob man a) Die Leistung auch halten kann und b) Auch langfristig streamt. Wenn du bereits beides erfüllst, ist es für dich natürlich ärgerlich. Aber die "Regina" mit der Monte und Inskope streamen, hat zwischen 2k und 6k Zuschauer und ist laut ihrer Aussage aufgrund der oben genannten Gründen auch kein Partner. Trifft als auch "größere".

  • Ich streame an sich seit 2018, aber da nur unregelmäßig dann innerhalb eines Jahres nur 4x, hatte dann diesen Januar wieder angefangen gehabt und das anchievement unlocked gehabt, dann aus persönliche gründen bis Mitte Mai nicht gestreamt, und streame jetzt voll seit glaube Mitte Mai, also die Zuschauer die Monate davor, kommen wahrscheinlich Zustande weil ich nur so selten gestreamt hatte.


    @Traax0411 Macht schon Sinn allerdings wurden gerade viele aus der AoE Community gepartnered mit weniger Zuschauern und Followern, also trifft das vllt Leute in anderen Genres und Sprachen die streamen, streamen die Deutsch? Ich Streame ausschließlich Englisch und habe mich auch auf Englisch beworben. Zusätzlich bin ich auch eng mit rbtv "befreundet" plus bin in einer Microsoft Organisation für Frauen ( 1 von 8 Frauen die Aoe Spielen aus aller Welt) ausgewählt worden, also ich bin schon rel. bekannt in der Szene. Aber anscheinend scheint das Twitch nicht zu reichen :residentsleeper: Habe auch eine rel. Hohe Anzahl an Twitter Followern im Vergleich zu anderen die gepartnered worden.


    @dungi Hatte denen vir ein paar Tagen geschrieben, als Antwort kam nur dass sie keine ANgaben oder Antworten bzgl Partnership application geben, es dauert so lange wies dauert und sie können keine angaben machen warum wieso weshalb oder wann.


    Also diese gleichzeitigen chatter achievments hab ich sozusagen unlocked und auch immer einen sehr aktiven chat, klar am miesten viewer wenn ich aoe streame, ist halt meine community, aber auch jetzt ein anderes Spiel gewagt und dennoch 100 Zuschauer und aktiven Chat gehabt. Und viele Follower seit Mitte Mai dazu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!