Stream läuft nicht richtig und bräuchte Hilfe!

  • Moin zusammen,
    bin noch recht neu und hatte bereits diese Frage in einer andere Ecke gestellt. Ich glaube dort war es allerdings nicht richtig.


    Also kurz noch einmal zu dem Problem:
    Das Spiel läuft auf dem PC flüssig aber im Stream ruckelt dieser des öfteren, sodass ich FPS einbrücke habe.
    Ich bin mir nicht sicher ob mein PC einfach zu schlecht ist oder ob die Einstellungen im Streamlabs OBS falsch sind. Leider kenne ich mich damit auch nicht richtig aus und wollte mal nachfragen, ob sich hier jemand zeitnehmen würde das mal am Abend mit mir durchzugehen?
    Discord und TS3 stehen zur Verfügung :-)
    Teamviewer ist schnell geholt, falls notwendig.


    Würde mich tierisch darüber freuen, da ich meinen Stream auch gerne vorstellen würde. Macht nur mehr Sinn, wenn dieser erst einmal richtig läuft =)
    Meine PCdaten könnt ihr aus meinem Profil entnehmen.


    LG Eric

  • Moin @MoshyJo


    du hast geschrieben das du Streamlabs OBS nutzt, deswegen ist mein erster Lösungsvorschlag für dich, das du die Automatische Streamingeinstellung verwendest.
    Zu finden ist diese unter Einstellungen -> Erweitert -> Automatisch optimieren. Sollten die Probleme weiterhin bestehen könnte es entweder an deinen PC oder an deiner Internetverbindung liegen.

  • Hey @EciWoelfchen


    das Programm war ja am Anfang auf standard eingestellt und es hat geruckelt.
    Meine Internetleitung ist VDSL 200k und sollte dafür locker ausgelegt sein.
    Im download oder Uploadbereich hatte ich damit nie Probleme gehabt und ist auch über LAN angeschlossen und nicht mit Wlan Verbunden.


    Die groben PC Komponenten habe ich einmal in meinem Profil angegeben aber schreibe ich noch einmal drunter:
    Intel i7 8700K
    16GB DDR4 RAM Crucial 2666Mhz
    MSI GeForce GTX 1060 6GT
    Mainboard Asus Prime Z370
    Win10 64 Bit


    Auch hier denke ich, dass der PC dafür ausgelegt sein sollte oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!